Suche Smartphone für max. 300 Euro

maljin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches maximal 300 Euro kosten sollte - gerne auch weniger ;)
Eine Displaygröße zwischen 4,7 und ~5 Zoll wäre wünschenswert, wesentlich größer sollte es nicht sein. Es soll ja noch in die Hosentasche passen. Wichtig ist mir eine recht gute Kamera (Rückseite, Frontkamera ist nicht allzu entscheidend). Weitere Anforderungen und Wünsche habe ich im Detail nicht. Dass der Akku lange halten soll und das Gerät schnell sein soll schreibt bestimmt jeder hier.
Es sollte auf jeden Fall SIM-lock free sein und ohne Vertrag, den habe ich ja schon (aber natürlich nicht an mein aktuelles Smartphone gebunden).

Ich muss kein Gerät haben, was erst gestern auf den Markt gekommen ist. Es darf auch schon eine Zeit auf dem Markt sein, zu alt sollte es aber natürlich auch nicht sein. Eine genaue Definition von "zu alt" kann ich nicht treffen...

Bisher habe ich erst ein Samsung Galaxy S3 und dann ein A3 (2016) besessen. Ich bin aber nicht zwingend auf die Marke Samsung fixiert (bin aber voll zufrieden damit). Außer Apple bin ich auch gerne bereit, mal eine andere Marke auszuprobieren, vllt. kommen ja Huawei Geräte in Frage? Habe auch schon viel Gutes von Pocophone gehört, hat da jemand Erfahrungen mit? Da alle Geräte mit Android laufen, sollte die Umstellung ja nicht allzu kompliziert sein.

Ich freue mich über eure Vorschläge! Vielen Dank :)
 
Guck dir ma die Vorschläge aus diesem Thread, von vor ca 2 Std. an.
 
Hier mal gute Smartphones in der Preisklasse, aber über 5 Zoll Display:
Xiaomi Pocophone F1
Honor 10
Huawei Mate 20 lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wärmstens das IPhone SE empfehlen.

Schnell, gute Akkulaufzeit, handlich, Os wird noch lange gepflegt, Kamera macht Fotos, für mich reichen die 😉
 
Sony Xperia xz1 oder xz2 compact xz2 könnte etwas zu teuer sein und xz1 veraltet aber leider ohne Konkurrenz wen es um eine akzeptable Größe geht.
 
Also der absoloute Preis/Leistungstipp wäre das
LG G7 ThinQ
 
finley schrieb:
Also der absoloute Preis/Leistungstipp wäre das
LG G7 ThinQ
Wenn er sein Budget erhöhen würde, dann gibt es wirklich nichts besseres für den Preis. Aber ich habe noch kein LG G7 für 300€ gesehen.
 
Zurück
Oben