Bestes Smartphone derzeit am Markt.

cruse schrieb:
Samsung ist plunder. Frag mich jedesmal wie man den Müll so feiern kann.
Wie kommst du denn zu der These. Keiner bietet längere Updates, keiner hat ein besseres Dislay, Kamera kann Pixel wohl mithalten, ansonsten siehts halt nur die Hacken. Informier dich mal vernünftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
CB-Andi schrieb:
Motorola Edge 30 Ultra oder das Pixel 7 Pro.

Ansonsten noch das iPhone 14 Pro - aber du wolltest ja kein Apple. Mit keinem der Geräte machst du etwas falsch. P/L ist bei den beiden Androiden ganz klar in einem besseren Verhältnis.

PS: bevor das Apple geflame wieder los geht - ich selbst habe ein iPhone
Ergänzung ()


Ein iPhone 11 ist gegen ein Pixel 7 oder ein Edge 30 Ultra leider alter Elektroschrott. Sorry aber so ehrlich muss man mal sein. Er wollte ein aktuelles Top Smartphone und kein Top Smartphone von vor 3 Jahren.
Der Prozessor des alten Schrottiphones ist aber immer noch schneller als bei den meisten aktuellen Androiden.
 
hannes969 schrieb:
Meinungen einholen die nicht auf dem 1 Blick von den reinen Daten des Smartphones erkennbar sind.
Das ist schwer. In Foren hast Du viele Fan-Boys oder Preis-Suchmaschinen-Absucher. Die schauen rein nach den technischen Daten und picken sich dann irgendein „Schnäppchen“ raus. Ja, es ist ein wenig besser als auf Schnäppchen-Portalen, wo wirklich jeder Mist „warm“ wird. In solchen Communities hat (normalerweise) niemand jemals alle Hersteller in der Hand gehabt, geschweige denn gleichzeitig. Top-Modelle schon gar nicht. Manche Hersteller tricksen nämlich, wo sie nur können.

Mein Tipp: Lieber große Portale anschauen, z. B. GSMArena.com ist toll für Multimedia (Foto- und Audio-Qualität). Notebookcheck.com ist toll für Display, z.B. PWM. Und dann mal schauen, ob die Zeitschrift connect keinen Einzeltest sondern einen Vergleich im aktuellen Heft drin hat. Die Tabelle dort in der Mitte des Hefts kannst Du knicken. Aber auch hier hast Du Probleme: Echte Pferdefüße werden oft in Nebensätzen verklausuliert, allein deswegen, weil die Portale nicht verklagt werden wollen – regelrechte Selbstzensur.

Du musst eigentlich nicht nach dem „besten“ Smartphone suchen. Sondern erstmal nach einem Hersteller, der versucht ein „gutes“ Smartphone zu bauen. Allein an diesem Anspruch scheitern bereits viele Hersteller. Daher auch laufend die Empfehlung mit Apple, Google, Fairphone, Sony hier im Thread. Aber …
hannes969 schrieb:
Samsung Galaxy S9+ […] Welche Vor-/Nachteile [hat] ein [Samsung Galaxy] S22 Ultra […] zu anderen Geräten.
… dazu müsste man das Modell selbst haben und die anderen Vergleichbaren kennen. Oder es müsste einen dicken Pferdefuß haben, damit das jedem bekannt ist. Wüsste keinen. Also die drei genannten Portale mal anschauen … die Frage ist eher, ob Du wirklich so ein Super-Duper-Telefon brauchst. Das Samsung Galaxy A52s 5G in einer hellen Farb-Variante dürfte dicke ausreichen. Aus Deinen Beiträge meine ich sogar herauszulesen, dass Du sogar noch tiefer stapeln kannst. Der Preis ist dann erheblich geringer. Und vielleicht ist so die Entscheidung nicht ganz so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
norKoeri schrieb:
Und dann mal schauen, ob die Zeitschrift connect keinen Einzeltest sondern einen Vergleich im aktuellen Heft drin hat.
Im Jahr 2022 eine Zeitschrift zu empfehlen ist ja auch sehr "besonders" :p

Fakt ist, es gibt nicht "das beste", du hast jetzt einige Vorschläge bekommen, ich würde zum Pixel raten.
 
Xiaomi 12S ULTRA ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Würdet ihr sagen die Verarbeitungsqualität von Xiaomi, oppo, sind schlechter als Samsung und Pixel zB?

Ehrlich gesagt würde ich eher bei einem "größeren" hersteller bleiben wollen ala s22 ultra jedoch leider nur exynos prozessor und den platz für den s pen(den ich nicht benötige) wird vlt bei den Komponenten eingespart
 
hannes969 schrieb:
Würdet ihr sagen die Verarbeitungsqualität von Xiaomi, oppo, sind schlechter als Samsung und Pixel zB?

Definitiv nein!

Man darf halt auch nicht vergessen das BBK (die Mutter von Oppo) der größte Smartphone Hersteller der Welt ist. Xiaomi streitet sich mit Apple um Platz 3 direkt hinter Samsung.
 
TheTrapper schrieb:
Man darf halt auch nicht vergessen das BBK (die Mutter von Oppo) der größte Smartphone Hersteller der Welt ist. Xiaomi streitet sich mit Apple um Platz 3 direkt hinter Samsung.
Was eindeutig dem China Markt geschuldet ist. Den Weltmarkt beherrscht Samsung
Ergänzung ()

hannes969 schrieb:
s22 ultra jedoch leider nur exynos prozessor
Ein Problem, das hier gerne hochgeschaukelt wird, in Wahrheit aber gar keins ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Du kannst Samsung ohne bedenken kaufen - wenn dir One UI als Oberfläche zusagt.
Wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber das ist absolut subjektiv und von Anwender zu Anwender unterschiedlich.

Würde ein Pixel oder Motorola werden der für mich besseren Oberfläche bevorzugen.
Aber nochmal das ist rein subjektiv.

Die Hardware und Verarbeitung von Samsung ist sicherlich sehr gut und sollte kein Kriterium für einen Nichtkauf sein. Allerdings sind die anderen Hersteller (inkl. der meisten Chinesischen Produkte) ebenfalls sehr gut von der Verarbeitung. Im Grunde kommt fast alles von den großen Auftragsfertigern.........
 
rpsch1955 schrieb:
Was eindeutig dem China Markt geschuldet ist. Den Weltmarkt beherrscht Samsung
Das trifft zum Teil auf BBK zu aber nicht auf Xiaomi. Xiaomi hat in China ~17% Marktanteil, Apple liegt bei 14%, Marktführer sind übrigends Honor und VIVO mit jeweils 20%.

Samsung verkauft zwar keine Geräte in China, dafür aber in den USA und Kanada dort wiederum ist Xiaomi nicht aktiv auf dem Markt. Das ist zwar nicht 1:1 vergleichbar gleicht das ganze aber wieder etwas aus.
 
cruse schrieb:
Langlebiges Android=Pixel
Google verspricht 4 Jahre Updates, Samsung 4 Jahre Versionsupdates aber 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Schon 2016 war Samsung besser mit Updates.
Das Pixel von Oktober 2016 wurde knapp über 3 Jahre versorgt. Letztes Updates soweit ich weiß Dezember 2019 oder so.
Galaxy S7 (Edge) kam ein halbes Jahr früher raus, und hat mitte 2020 noch ein Update bekommen.
Ja, ältere Android version weil nur 2 Major Updates, aber auf die Sicherheitspatches kommt es an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Laut berichten soll ja das S23 ultra den neuen snapdragon 8 gen2 prozessor bekommen. Das wäre dann mitte Feburar verfügbar, hmm
 
Schlecht wenn du jetzt ein Smartphone brauchst.
Es ist doch immer das gleiche, kaum ist etwas erschienen wird es auch ein paar Monate später etwas neueres geben.

Die nächste Frage ist ob du die Leistung überhaupt benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Jo stimmt also das s9+ geht ja noch, nur es ruckelt halt und ist halt schon in der Arbeitsgeschwindigkeit langsamer.

Generell dachte ich eigentlich das die Display Auflösungen verbessert worden sind im vergleich zum S9+ da dieses ja schon qwhd hat 😅
 
Zurück
Oben