Kaufberatung bis 1000 € ;)

Ghostfire84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop für maximal 1000 €

Am liebsten hätte ich ein schnelles Convertible.
Dabei gefällt mir das Gigabyte Booktop t1132N recht gut.
Aber mehr Leistung wäre natürlich klasse.

Deshalb, gibt es vergleichbare Convertibles und welchen Laptop würdet ihr mir zu diesem Preis empfehlen?

Zu meinen Anforderungen:
- Möglichst gute Leistung (CPU/Graka)
- Windows 7 fähig (Muss nicht installiert sein, hab noch eine Version)
- Festplatte ist egal (Hab hier noch eine 128 GB Crucial RealSSD C300 rumliegen die rein soll)
- Mattes Display wäre toll
- USB 3.0 und E-Sata wären auch nicht schlecht.
- Gewicht ist mir egal
- Akku sollte mindestens 2-3 Stunden unter Vollast aushalten.
- Displaygröße ist nicht so wichtig, aber je größer desto besser. (15" Notebook und 11" Convertible Mindestgröße)
- DVD laufwerk reicht mir. (Extern ist auch ok)
- Genutzt werden soll es hauptsächlich für Internet/Filme (Vielleicht auch Spiele je nach Leistung) (Teilweise auch Abends im Bett, deshalb Convertible)
- Gut wäre es auch wenn ein 3G Modul mindestens nachgerüstet werden könnte
- Audio sollte über Kopfhörer gut sein, Lautsprechen sind da nicht so wichtig.
- W-LAN, Bluetooth usw. sollte ja mittlerweile Standard sein.
- Gigabit LAN wäre auch nicht schlecht, ich steh nicht so sehr auf W-LAN Zuhause(Würde ich dann aber eventuell dafür einschalten)
- Gut wäre es wenn der RAM,HDD usw. leicht erweiterbar wären...

Wäre euch dankbar, wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet...

Vielen Dank schonmal... :)

Grüße Ghosty

Ja ist aber ein Convertible... ^^

Der Medion Erazer ist jedenfalls schonmal eine Alternative...

Schau mal bei Dell XPS15 oder XPS17 nach. Dell hat eine eigene Gutscheinseite, mit der du bis zu 30% Rabatt bekommen kannst.

Hier zum zusammenstellen: http://www.dell.com/de/p/xps-laptops?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Gutscheine: http://dell.awardspace.info/

Du kannst dir das Notebook selbst zusammenstellen. Hat sogar einen sehr guten Sound, da JBL Lautsprecher inkl Subwoofer verbaut worden sind.

Bei einzelnen Modellen des XPS15/17 hat man mehr Möglichkeiten, CPU, RAM und Grafikkarte auszutauschen. Bei den bereits vorkonfigurierten jedoch meist nicht. Einfach mal durchklicken. Die Qualität, wie auch der Support ist bei Dell einfach super.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollten dass den für Spiele sein, die ''je nach Leistung'' drauf laufen sollen?

@RiseAgainstx: die 1000 € würde ich gerne ausreizen... (Geschenk vom Arbeitgeber ;) )

@Black2007: Danke, an die XPS hab ich noch garnicht gedacht. :) Bei den Gutscheinen geht nur Geschäftskunde...

@note_book: Ich hab da sehr viel ^^ schön wäre wenn sowas wie SupCom drauf laufen würde... Ansonsten benutze ich wohl lieber mein Hauptsystem...

Ghostfire84 schrieb:
@Black2007: Danke, an die XPS hab ich noch garnicht gedacht. :) Bei den Gutscheinen geht nur Geschäftskunde...

Da muss ich dir widersprechen :D

Schau mal ganz unten bei den Gutscheinen. Dort steht Privatkunde oder Geschäfts/Privatkunde. Die Gutscheine wechseln auch jeden Tag. Kann also immer günstiger werden^^.

@Togri: Da hab ich schon geschaut, sehen nicht schlecht aus. Wie sind die qualitativ?

@Black2007: ich hab das schon gesehen, ich meinte nur das es für die XPS keine Gutscheine für Geschäftskunden gibt ^^ Aber wenn die täglich wechseln...

Ghostfire84 schrieb:
@Black2007: ich hab das schon gesehen, ich meinte nur das es für die XPS keine Gutscheine für Geschäftskunden gibt ^^ Aber wenn die täglich wechseln...

Einfach mal öfters reinschauen. Meistens hat Dell auch einige Geschäftskunden Gutscheine für XPS. Aber selbst ohne Gutscheine sind die recht bezahlbar für diese Leistung^^

also ich habe mir dort schon mein 2. Laptop bestellt, und ich kann nicht klagen; einziges Manko : die Gummipuffer am Deckel hinterlassen kleine abdrücke, aber das wird sicher bei jedem Laptop sein; ansonsten kann ich nicht klagen. Ein weiter Pluspunkt: man kann selber nachrüsten, und braucht nicht denen ihre überteuerten "Angebote" nehmen

@Togri: Wie teuer ist da so ein 4GB ramriegel? Meine noch vorhandene SSD soll ja aufjedenfalls rein, ich kenn mich mit laptops nicht so gut aus, ist dort platz für 2 platten? Oder muss dann die andere raus? Die würde ich dann eventuelle über nen externes Gehäuse weiternutzen.

@Black2007: Danke schau ich mir aufjedenfall mal an, die Schenker gefallen mir dann optisch aber doch besser. Dell mag ich übrigens sehr, hab da schon an einigen Laptops + Workstations gearbeitet und Preis/Leistung und verarbeitung waren bisher immer top...

Hat sonst keiner einen Vorschlag für ein Convertible?
Ich weiß ja das ich mehr Leistung fürs Geld bei einem Laptop bekomme, aber ein Tablet finde ich einfach toll ^^ Und ich will mir nicht unbedingt beides kaufen...

suche dir ein Laptop aus, wo 2 Platten verbaut werden können, so habe ich es gemacht. Die Speicherriegel habe ich für 60 € ( 8BG ) ebenfalls getauscht, ist echt easy

@Togri: Leider sind die einzigen die 2 Festplatten unterstützen erst ab 1k € zu haben... Hast du gleich 8GB nachgerüstet und nur mit 2GB bestellt? Welche Ram Riegel passen da rein? SO-DIMM?

Zurück
Oben