Kaufberatung bis 800€

xXVectorXx

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

Da mein 6 Jahre altes Notebook so langsam den Geist auf gibt, suche ich nun nach einen ersatz.

Das neue sollte eine i5/i7 2. Generation CPU besitzen und mindestens 6GB Ram.
Das Display sollte so 15-17" sein und die GraKa sollte schon gut was leisten können.

Was nice wär, wenn es ne gute Sound Quali hätte.
Anschlüsse sollte es auf jedenfall nen HDMI ausgang besitzen USB 3.0 und nen Card Reader.

Desweiteren wäre es gut, wenn es von der Verarbeitung her einigermaßen gut ist und nicht extrem heiß wird.

Mit dem Notebook wird Videobearbeitung, Photoshop und Musik mit FL Studio Produziert.
Nebenbei halt das ein oder andere Game (FW, Serious Sam3,C&C KEIN! BF3 oder neuere dafür hab ich mein PC) gespielt.

Ausgaben liegen erst mal so bei 800€.

PS.: Bitte keine vorschläge mit Acer,PB ,Medion und DEll danke.;)

Warum nicht auf geizhals nach deinen Anforderungen filtern? Und dann Tests/Reviews zu den Ergebnissen raussuchen.

Ja das habe ich auch schon versucht, nur ich verlier da langsam den überblick, vor allem was die Grafik angeht, bzw. die Leistung allgemein.

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Dell Vostro 3750 fals es wirklich ein 17-Zoller sein soll? Für Spiele deinen Anspruchs dürfte die Grafikkarte reichen, die ist fast so gut wie die GT540. Den Ram kannst du einfach und günstig nachrüsten.

Als 15-Zoller würde ich dir diesen hier vorschlagen (sogar unter deinem Budget, für besseres wird dein Budget schnell überschritten)
ASUS K53SV-SO977V

Der bereits vorgeschlagene Acer wird auch oft empfohlen. Mit Acer habe ich aber garkeine Erfahrung.

Ähm, sorry aber wie oben beschrieben möchte ich weder Acer noch Dell daher fallen die auch weg.
Das Asus hört sich ja garnicht mal so schlecht an, aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob die nun gut oder schlecht ist was die leistung angeht.

Das HP dv6 scheint echt ein gutes zu sein, nur die contras sind nich so toll.
Stimmt das wirklich mit dem wackel Laufwerk und dem schlechten Touchpad?

Die 800€ sind im Moment meine Grenze, aber wenn sich für 100€ mehr ein richtiges top Gerät findet, wär ich auch bereit 900€ dafür auszugeben.

Dell ausschließen aber über den Kauf eines Pavilion nachdenken, da stimmt etwas nicht... :)

Ernsthaft, zum Spielen ist in dem Preisbereich nichts wirklich geeignet, die Geräte werden unter Last dauerhaft einfach zu warm, darüber hinaus fallen Pavilion-Geräte eig. beim Thema Temperatur und Verarbeitung schon raus.

Empfehlenswert wären imho Asus oder Lenovo, warum soll es btw. kein Dell sein?

Nutze seit kurzem das Vostro 3750 in der hier schon geposteten Konfig, bin sehr begeistert davon.

Dell deshalb nicht, weil ich bei mir in der Familie und Bekanntenkreis gehört und mitbekommen hab das es da schon einige Probleme gab.

Wenn ich spiele dann hauptsächlich FW und alle Titel von Serious Sam und ab und zu mal C&C.

Ok schade dachte das von HP wäre gut.
Ok welches von Lenovo oder Asus ist gut?
Ergänzung ()

Hab mal ein bisschen nach Lenovo gesucht und bin auf das hier gestossen http://geizhals.de/696437
Ist das in Ordnung oder ist die Y570 Serie generell nicht gut?
Hab nen Testbericht drüber gelesen, wo halt die Grafikkarte bemängelt wird, weil die die schlechteste von den GT555m sein soll.

Ich glaube die schlechteste 555 sollte immernoch besser sein als eine 540, sicher bin ich mir da aber nicht ganz. Aber für deine Zwecke sollten eigentlich beide genügen, notfals kannst du ja mal gezielt nach Benchmarks für die Titel suchen, die du spielen willst. Was mich bei dem Y570 persönlich vom Kauf abhalten würde ist das Glare-Display. Aber zu dem Y570 können dich sicher einige gezielt beraten, die es gekauft haben, ich will dir jetzt nichts falsches erzählen was ich über Wertigkeit und Qualität darüber denke.

Ich bin auf einer ähnlichen Suche, daher gebe ich mal meinen Senf dazu.

"Dell deshalb nicht, weil ich bei mir in der Familie und Bekanntenkreis gehört und mitbekommen hab das es da schon einige Probleme gab."

Das kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit von JEDEM Hersteller sagen. Kein Hersteller ist perfekt und Montagsgeräte gibt es bei allen. Der eine hatte nie Probleme bei Dell, der andere ständig.
Ich würde daher nicht sofort einen so großen Hersteller ausschließen.

So, jetzt zum eigentlichen Senf.

Ich finde das Lenovo Z570 oder eben Y570 ebenfalls gut, aber mich hat ein Test bei notebookjournal abgeschreckt, wo von Throtteling die Rede ist. Unter Last wird heftig gedrosselt, d.h. die CPU läuft auf halber Kraft. Das kann schon sehr nervig sein, wenn man grad die Power aber braucht.
Ich bin daher wieder etwas unsicher, obwohl mir diese Y- und Z-Lenovos gut gefallen haben. Ich fand auch die Tastatur ganz schick, weil ich sie mal im Blödmarkt ausprobiert habe.

Also ob das Display nun spiegelt oder nicht ist mir relativ egal.
Das Mit dem Throtteling kann man doch bestimmt umgehen, indem man in windoof unter Energieoptionen auf Höchstleistung stellt, so hab ich das bei meinem jetztigen alten Notebook umgangen oder irre ich mich da?

Nachdem ich mich mal weiter umgeschaut habe, denke ich mal das es bei jedem Hersteller Pro's und contra's
gibt.

Die Y570 Serie finde ich jetzt eigentlich gar nicht mal so übel was die Ausstattung angeht, genauso wie die dv6/7 Serie von HP.

Wird die HP Dv6/7 Serie wirklich sehr heiss bei auslastung?

Das mit den Throtteling kannst du nicht mit Windoof umgehen. Gibt aber ein Programm das heisst throttlestop glaub ich.
Aber das tritt nur unter praxisferner Volllast auf. Wenn Graka und CPU voll ausgelastet sind.

Im test steht doch wie warm der HP an den Oberflächen wird. Die lügen schon nicht bei notebookjournal :)

Naja 32-37° sind ja nich so wild, da mein jetziges unter last sogar noch wärmer ist.

Da im HP die HD6770m allen anschein nach die beste in dem Preisrahmen zu sein scheint, finde ich das Notebook schon gut ausgestattet.

Aber auch das Y570 gefällt mir, hat das schon jemand und kann mir sagen ob es für meine Ansprüche langt, oder ob es da Probleme geben wird von der Leistung her?

Nur um hier mal etwas klarzustellen, Hitze und schlechte Verarbeitung bei den Pavilions (dv6) war mal.
Mein Gerät, das aktuelle dv6 (das aus dem Test, nur mit i5) ist super verarbeitet. Die Kritik am Touchpad verstehe ich nicht, meins geht gut und die Beleuchtung kann man mit fn+Leertaste übrigens ausschalten, falls sie einen nervt. Auch das DVD-LW ist gut, nur das öffnen ist etwas fummelig, weil der Knopf schlecht platziert ist (leider auch bei vielen anderen Geräten so).

Danke für die Info, denk mal das mit Hitze und Verarbeitung meiner Meinung nach etwas übertrieben ist.
Ich schätze mal das man bei geräten bis 800€ eh nicht allzuviel erwarten kann, da die meisten Notebooks eh nur Plastikbomber sind die dann halt warscheinlich scheller warm werden.

Mein jetziges Notebook ein Toshiba L300D-13H, wird unter last schon sehr warm (ca.50°), stört mich aber nicht wirklich hab dadurch immer nen schönen Handwärmer. XD

Die HP dv6/7 Serie und die Lenovo Y570 Serie sind bei mir im Moment in der engeren Auswahl,
bin aber offen für andere Vorschläge. ;)

@Vector
Erzähl dann mal, wie du dich entschieden hast und warum bitte.
Ich werde mir auch eines dieser beiden Geräte holen, also entweder Lenovo 570 (Z oder Y) oder HP DV6 mit Sandy Bridge. Wobei letzteres momentan noch schlechtere Karten hat wegen des angeblich lauten Lüftergeräusches.

Danke.

Also mein dv6 ist (nach BIOS-Update) beim surfen immer schön leise (wenn Intel HD aktiviert) und beim spielen ist es auch ok (steckt halt potente HW drin).

Bin auch momentan auf der Suche. In der engeren Auswahl habe ich neben dem Lenovo Y570 und dem HP DV6 (welches man im HP Education Store übrigens für 650€ versandkostenfrei bekommt) noch das Asus K53SV weils von der Verarbeitung top sein soll (laut notebookcheck).
Großer Vorteil am Y570 ist ein freier mSATA Steckplatz wo bei Bedarf eine zusätzliche SSD nachgerüstet werden kann. Das gibt dem Teil nochmal zusätzlich Schub. Deshalb ist es mein aktueller Favorit :)

Zurück
Oben