Kaufberatung bis 800€

Das mit dem Bios update beim HP hab ich auch gelesen, und allein von der Ausstattung her finde ich es schon richtig toll.
Beim Y570 schreckt mich bis weilen die GT555m etwas ab die ja wohl die schwächste sein soll, ansonsten ist auch dieses Gerät super.

Stimmt es das mSATA im allgemeinen nicht so schnell sein soll wie normale SSD's, meine da etwas drüber gelesen zu haben?

Scheint so das es im bereich bis 800€ nichts besseres rein von der Leistung her gibt, als HP mit der dv6 Reihe oder?

Ist die im Y570 verbaute GT 555 schwächer als die 540m?
Ich meine gelesen zu haben, dass im Lenovo eine schwächere 555 ihr Werk verrichtet.

Ich hab gelesen das die wohl gleich zu setzen ist mit einer gt550m, aber ob die nun schwächer als ne gt 540m ist glaub ich mal nich.

Die GT550M hat den gleichen Chip wie die GT540M, ist aber höher getaktet sodass sich ein Leistungsvorteil von ca. 10% ergibt. In der Praxis dürften sich beide aber nicht viel nehmen.
Die HD6770 hingegen kann sich ein gutes Stück von der GT540M absetzen. Wenn auf dem Teil viel gezockt wird, würde ich daher das HP nehmen. Liegt der Fokus eher im Multimediabereich mit einigen älteren Spielen (wie bei mir) dann nehmt euch das Lenovo Y570. Dank der SSD hat man ein ordentliches Arbeitstempo. Das SSDs mit mSATA Anschluss langsamer sind wär mir neu^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das mit mSATA hab ich irgendwo in nem Forum gelesen, wo auch ziehmlich drüber diskutiert wurde.

Wie im ersten Post von mir beschrieben, wird es hauptsächlich für Videobearbeitung, Musikproduktion(FL Studio) und Photoshop genutz.

Dann kommen halt noch das ein oder andere Game hinzu, welche ich ja schon aufgezählt habe.

xXVectorXx schrieb:
Wie im ersten Post von mir beschrieben, wird es hauptsächlich für Videobearbeitung, Musikproduktion(FL Studio) und Photoshop genutz.

Dann kommen halt noch das ein oder andere Game hinzu, welche ich ja schon aufgezählt habe.

Dann würde ich vllt mal nach nem Notebook mit Core i7 Ausschau halten. Das Lenovo Z570 sieht da doch ganz interessant aus.

Das Z570 ist ja ma nich so schlecht, hat dafür aber nur eine gt540m die mir aber zu lahm ist.

Des HP dv6 ist monentam mein favorit, allein schon weil es ne super Hardware ausstattung hat.

Hab jetz aber in einigen Foren gelesen, das es wohl tatsächlich viele gibt die eine starke hitzeentwicklung bemängeln.

Hm wenn dem wirklich so ist und das tatsächlich sau heiss wird, fällt das dann natürlich aus meiner Wahl weg.

Hat denn schon jemand dieses Problem und kann mir sagen wieviel grad des nun heiss wird?

Gibt es denn von der Technischen Austattung her identische Modelle von anderen Herstellern?

Ich wage mich mal vor und behaupte, dass es keine identischen Notebooks von anderen Herstellern gibt. Wo wären dann Unterscheidungsmerkmale?

Ich hatte mal ein HP DV6 bis letzten Herbst (2130eg, i5) und das wurde nicht nur heiß, sondern throttelte eben auch. Desweiteren kam hinzu, dass der Lüfter sehr laut war. Eine echte Turbine.
Möglicherweise hat HP in den neuen DV6 nachgebessert, aber ich möchte es nicht ausprobieren, zumal die Hardware, die da drin ist, nicht weniger gekühlt werden muss. Ich meine auch aus all den Meinungen zu den neuen DV6 herausgelesen zu haben, dass zumindest der Lüfter nicht leiser geworden ist. Mich schreckt das einfach ab. Wenn dich sowas nicht stört, dann schlag zu. Das Gehäuse ist schon toll, hab es erst am Wochenende wieder beim Blödmarkt gesehen.
Gegen die Hitze half übrigens ein Notebookkühler mit drei Ventilatoren von Zalman. Aber leiser wurde es dadurch nicht. Wenn du mit Kopfhörer zockst, ist das ja egal.

Würde ich nicht noch von einem Thinkpad schief angeguckt werden, hätte ich mich wohl schon für das Lenovo Y570 entschieden haben. Das mag sicher auch seine Schwachpunkte haben (Display), aber Tastatur ist schonmal besser für mich (selbst getestet) und man liest fast nix über nervende Lüfter oder großartige Hitzeprobleme.

War da nich ma was mit BIOS Update, welches das Problem mit dem hochdrehen des lüfters behob?

kann ich denn mit dem Y570 Serious sam 3 und FW flüssig in Mittleren und evtl. in hohen Details Spielen, oder limitiert die gt555m mit ihren 96 Shader Einheiten?

Wenn das ginge wäre dann die Notebookserie echt ein kaufgrund für mich.

Das die Y570 Serie von der Leistung nicht an die des Hp dv6 ran kommt ist mir klar, nur ein Notebook das dermaßen Heiss wird das man darauf sein Kaffee warmhalten kann brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Bin bei meinrer Suche auf dieses Notebook gestossen http://geizhals.at/de/669303
Hat dieses Modell auch Probleme mit Hitze und lautem Lüfter?

Zurück
Oben