Kaufberatung bis max. 90€

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hallo,

muss etwas umplanen und brauch deswegen ein neues Gehäuse und somit gebe ich mein aktuelles Thermaltake Shark Black auch wahrscheinlich weg.
Und ich muss sagen ich war sehr zufrieden mit dem Gehäuse und möchte eben jetzt gerne wieder eins mit den Qualitäten.

Auf was lege ich Wert?

Wenn ich das Gehäuse kaufe, dann erwarte ich nicht, dass dessen Lüfter die Lautstärke eines Noiseblockers erreichen etc. aber es sollten schon keine Brummer sein. Bin nicht wirklich auf dem neusten Stand welches Kühl Konzept da jetzt am aktuellsten ist mit Netzteil unten und mehreren Lüftern. Doch möchte nicht dran rummodden sondern das Gehäuse erstmal so haben und damit auch Qualität haben.
Zusätzlich habe ich es eigentlich gerne wenn man gut Platz hat, was dann dazu führt, dass es eben auch gut gekühlt wird.

Was mir etwas unklar und auch neu ist, ist die Diskussion im Staubschutz, die ist wohl aufgekommen weil die Gehäuse nun so viele Öffnungen für Lüfter mitbringen. Also wäre ein Staubschutz oder generell ein Luftstrom von Vorteil damit ich jetzt hier nicht unter Staubproblemen leide, wobei ich auch garnicht genau weiß wie ernst man die Geschichte nehmen muss und was da den Ausschlag gibt.

LED im Gehäuse zumindest ein Lüfter find ich auch immer dufte :D

Habe mich natürlich auch schon umgeguckt im Sortiment meines PC Händlers des Vertrauens. Und habe bisher mir immer die teuren Thermaltake Gehäuse geleistet, weil sie gut aussehen würde hier vllt. mich wieder bedienen.

Naja kommen wir mal zu den Gehäusen:

Antec Three Hundred

Wird hier oft empfohlen und ich denke da wird auch was dran sein. Bietet einen guten Preis. Hat einen Lüfter hinten und einen oben.
Jedoch hab ich hier in einem Review gelesen, dass es sich gut Staub ansaugt. Gibts da irgendwelche Probleme wenn Netzteil unten liegt ? Saugt das mehr Staub ein?

Cooler Master Centurion 590

Wohl noch besser als das Antec Three Hundred und bietet LED am Lüfter. Vorne und hinten den Lüfter.


Thermaltake V9

Hier habe ich gelesen, dass irgendwie das ganze Häuse vibrieren soll.


Thermaltake Xaser VI

Gefällt mir auf den Bildern vom Design doch recht gut und hat ein gewisses Retrofeeling wenn ich mir hier so mein uraltes Xaser II Gehäuse anschaue :D
Die Reviews die ich gelesen habe waren auch recht gut.
Hat das Netzteil oben im Vergleich zu den 3 anderen.
Ist das ganze vllt. veraltet?


Das Antec Nine Hundred kommt nicht in Frage, da es leider bei meinem Händler nen tick zu teuer ist.
Mich würde es freuen wenn ihr paar Erfahrungen und Meinungen zu den Gehäusen hättet, vllt noch andere ins Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec Three Hundred kann ich jedem ans Herz legen, der ein günstiges Gehäuse mit guter Qualität sucht. Ich fürchte aber, dass es Deine Kriterien nicht so ganz erfüllen wird. Erstens sind die verbauten Lüfter nicht ganz das wahre - zumindest im bezug auf die Geräuschkulisse. Man kann sie zwar in drei Stufen regeln, aber selbst auf 'Low' ist da nicht mehr viel zu holen. Die Kühlung dagen ist aber durchweg gut. Zum zweiten sind die 3,5 Zoll Schächte nicht entkoppelt - wenn Du also auf sowas Wert legst, dann musst Du auf zugekaufte Lösungen zurückgreifen. Kommt ganz auf deinen Geschmack an. Ich selber habe das Case mit zwei 120mm LED Lüftern von Yate Loon und einem Alpenföhn Föhn 140mm LED Lüfter ausgestattet. Die Festplatte (Western Digital) habe ich nicht entkoppelt, dafür aber innen alles mit BeQuiet Dämmatten ausgelegt. Das Case ist jetzt auf schön ruhig und macht trotz LED-Lüftern einen dezenten Eindruck. Preislich lag ich damals damit noch unter 100 Euro. BTW: Das Three Hundred hat Staubfilter!
 
auch wenn das NT unten sitzt kann es trotzdem kein Staub rein ziehen, denn das NT zieht die Luft aus dem Case nach drausen.
 
Ich glaube die Entscheidung fällt zwischen dem Thermaltake V9 und dem Xaser. Preisunterschied so 20€.
Gibts damit Erfahrungen oder Empfehlungen?

Wenn das NT unten liegt, hab ich bischen Schiss, dass es bischen warm wird, da der PC auf Teppich steht, wobei der jetzt nicht sehr massiv ist, aber eben nichts "kaltes".
 
Am besten du findest heraus, ob man das NT auch umgedreht (also mit dem Lüfter nach oben) einbauen kann (wie z.B. beim Three Hundred). Dann kann es noch als zusätzliche Wärmeabfphr dienen.
 
also ich würde dir zuma antec 300 oder coolermaster 690 raten, wobei das coolermaster (wenn ich mich nicht ganz irre) schon einen Staubfilter installiert hat, des weiteren hat es ein besseres kabelverlegesystem als das antec
 
Ich packe den Thread mal wieder aus :)

Bin nämlich nachwievor mir nicht sicher was ich nun nehme.

Lancool K6 und K7 gefallen mir gut, da sind Leise Lüfter drin, sieht auch super aus, aber mir fehlt irgendwie so ein bisschen das besondere. Habe gelesen es gibt Window Kits, so könnte man eines kaufen und vllt. einen Lüfter austauschen mit blauen LED Lüfter.
Der Hauptunterschied zwischen K6 und K7 ist doch neben dem Preis, dass das K6 einen größeren Front Lüfter hat anstatt 2 Lüfter.

Optisch gefällt mir das Thermaltake Jr. am besten in meiner Preiskategorie, die Lüfter sollen auch recht okay sein, Verarbeitung ist sehr gut , doch weiß ich hier nicht ob auch lange Grafikkarten reinpassen.
 
Meinst du das Armor jr.? Bei Caseking ist ja das offene Gehäuse abgebildet. Kannst du nicht aufgrund der Löcher in der Mainboardhalterung auf den zur Verfügung stehenden Platz schließen?
 
Lancool ist LianLi also passt auch das Lian Li Zubehör in die Lancool Tower. Was das Thermaltake nicht hat ist die Kabelverlegung(Kabelmanagement hinterm Mainboard. Das will ich als K7 Besitzer nicht mehr misssen. Alle Kabel im Gehäuse inneren sobald mehrere Laufwerke drinnen stecken geht der Kabelsalat los. Das würde ich mir nie mehr an tuen.
 
Ja meine Thermaltake Armor Jr. , HDD Cage ist vllt. etwas störend, denke aber das es passt.
Das ganze ist 21 cm breit, also sollte auch Groß Glockner reinpassen.

@Bullet Tooth

Gut KM ist natürlich auch ein Punkt.
Wobei ich bis auf eine HDD und einen Brenner da erstmal nichts reintue.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Optisch gefällt mir das Thermaltake Jr. am besten in meiner Preiskategorie, die Lüfter sollen auch recht okay sein, Verarbeitung ist sehr gut , doch weiß ich hier nicht ob auch lange Grafikkarten reinpassen.

Doriwan schrieb:
Meinst du das Armor jr.? Bei Caseking ist ja das offene Gehäuse abgebildet. Kannst du nicht aufgrund der Löcher in der Mainboardhalterung auf den zur Verfügung stehenden Platz schließen?

-=|Vegeto|=- schrieb:
Ja meine Thermaltake Armor Jr. , HDD Cage ist vllt. etwas störend, denke aber das es passt.
Das ganze ist 21 cm breit, also sollte auch Groß Glockner reinpassen.

man darf nicht vergessen das man den HDD-Käfig auch in die 5,25" Slots packen kann, braucht nur 3 der 5 oberen Slots, dann dürfte mehr als genug Platz sein und mit einem zusätzlichen Lüfter vor dem Käfig hat man auch noch zusätzliche Kühlung.
 
Zurück
Oben