Kaufberatung bitte :)

Proz

Cadet 3rd Year
Hi , da mir wohl mein Mainboard abgeraucht ist und ich damit gleich auf pcie umsteigen möchte überlege ich mir gerade was ich nun am besten kaufen soll.
Meine Ideen sind zum einen ein neues Sockel 478 Board für meinen p4 3ghz Northwood und eine 1800xt oder ein AMD 3700+ San Diego und eine 7600GT.
Was von beidem ist wohl das bessere Paket , hauptsächlich zum Gamen ?

edit/ momentan hab ich eine 9800xt

Danke für die Hilfe

bye

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Preis/Leistungs Verhältnis ist zweiteres besser. Ich würd, da ich INTEL auch ned so mag, schon den 3700er nehmen und die 7600GT. Die Karte is sehr sehr gut für den Preis.
Als Mainboard würd ich das A8N-E (ohne SLI) oder das ASUS A8N SLI (mit SLI) nehmen.Wenns Geld reicht würd ich dir zum ASUS A8N SLI Premium raten.

Stimme Sebi007 da zu. AMD ist besser zum zocken (und günstiger dazu). :D Würde auch zum AMD greifen.

schließ mich da halbwegs an. aber nen board mit sli is der reine schwachsinn, wenn man sich nich gleich 2 high end karten kauft.
ja ja jetz kann man sagen irgednwann wenn die leistung nicht mehr reicht kann er sich ne karte dazustecken.
aber wenn seine karte mal nicht mehr reicht bringt es ihm mehr seine alte zu verkaufen und sich ne neue zu hohlen. die is dann nich nur schneller sondern hat auch bessere technik.

wenn du genug geld hast kaufe den Athlon + Mainboard und Graka. Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, behalte deinen Pentium (3 Ghz reichen immer noch für Spiele ;) ) und kauf nur GraKa und MoBo.

mfg jay

Sir_Stefan schrieb:
schließ mich da halbwegs an. aber nen board mit sli is der reine schwachsinn, wenn man sich nich gleich 2 high end karten kauft.
ja ja jetz kann man sagen irgednwann wenn die leistung nicht mehr reicht kann er sich ne karte dazustecken.
aber wenn seine karte mal nicht mehr reicht bringt es ihm mehr seine alte zu verkaufen und sich ne neue zu hohlen. die is dann nich nur schneller sondern hat auch bessere technik.

Das stimmt. Man bekommt ja bei SLI ned die doppelte Leistung. Aber ich würd mir an deiner Stelle schon einen neuen Prozzi kaufen.;)

Statt einem 3 Ghz Pentium jetzt noch einen Athlon (singlecore ) zu kaufen ist meiner meinung nach schwachsinn. Wenn dann schon gleich in Dualcore investieren.

Nene ich denk den 3700er kannste jetz noch ohne Bedenken kaufen, da nicht alles auf Dual Core optimiert ist kommst du mit einem 3700er eigentlich sehr gut weg. Der is auch vom P/L Verhältnis der beste.

Zurück
Oben