Fireplace April 2026

[Kaufberatung] beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm oder beyerdynamic DT-270 Pro/45 Ohm.

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Da mein Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm heute defekt ging, benötige ich einen neuen
Kopfhörer den ich hauptsächlich am Desktop-PC betreibe.

Der Kopfhörer wird hauptsächlich für Youtube ( Classische Musik, NDW, etc. ) genutzt.

Infrage kommen diese Kopfhörer:
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_270_pro.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

Welcher ist ausreichend ?
Ich tendiere zu beyerdynamic DT-270 Pro 45 Ohm, ist speziell für PC, Smartphone, oder doch der
DT-770 80 Ohm ?

Du bist der mit der Spitze vom Klinkenstecker, richtig?
Wieso nicht einfach Kabel o. Stecker tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Cebo und simonx
hat dir der DT770 gefallen? Warum dann was anderes?
hat er dir nicht gefallen? Was genau?
war er laut genug? Warum dann jetzt 80Ohm statt wie bisher 250?

warum tust du dir überhaupt geschlossene KH an, muss das sein?

Tornhoof schrieb:
Du bist der mit der Spitze vom Klinkenstecker, richtig?
Wieso nicht einfach Kabel o. Stecker tauschen?
Ja, ich bin der mit der Spitze vom Klinkenstecker.
Das Kabel bzw. den Stecker kann man nicht tauschen, weil er fest an der Muschel befestigt ist.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
hat dir der DT770 gefallen? Warum dann was anderes?
hat er dir nicht gefallen? Was genau?
war er laut genug? Warum dann jetzt 80Ohm statt wie bisher 250?

Doch, der DT 770 Pro 250 Ohm hat mir gefallen, nur der 250 Ohm war mir doch etwas zu leise,
und mir sagte man, das ein 80 Ohm-Kopfhörer für meine Bedürfnisse vollkommen ausreiche.

Geschlossene Kopfhörer deswegen, weil ich den Kopfhörer auch in Bussen und Bahnen
nutze, und keine Fahrgäste belästigen möchte, und das hat mit den Geschlossenen
Kopfhörern sehr gut funktioniert, ausserdem nehme ich keine Geräusche von aussen wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Paul09 schrieb:
Das Kabel bzw. den Stecker kann man nicht tauschen, weil er fest an der Muschel befestigt ist.
https://www.beyerdynamic.de/p/anschlusskabel-dt-770-pro-mobil gibt sogar offizielle Ersatzteile ;)
Und Anleitungen findest auch

Ansonsten einfach Stecker abknippsen und neuen dran löten.

Du kannst doch sicher einen neuen Klinkenstecker selber dranlöten oder dranlöten lassen?

Paul09 schrieb:
Ich habe ja noch die möglichkeit, den Kopfhörer am hinteren Line Out port am Mainboard zu nutzen.

Wie hättest du das dann vorgehabt ohne den Stecker am Kabel zu ersetzen?

Paul09 schrieb:
Hey Paul,

such dir einen Mechaniker und lass das Kabel austauschen. Musst du ja nicht selber machen.
Wäre wirklich schade, einen so hochwertigen Kopfhörer wegen defekten Kabels zu entsorgen.

Du kannst sogar vorläufig die Klinke und etwas Kabel eines ungenutzten Kopfhörers, z.B. eines Headsets, mit etwas Isolierband oder mittels Lüsterklemmen mit dem Kopfhörer verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:

was ist dein persönliches problem mit geschlossenen kopfhörern? dass du es als muss definierst, dass jemand das haben mag

ich hatte zum beispiel vorher halboffen -> DT 800 600 Ohm und seit 1 Jahr geschlossen -> DT 700 Pro X und finde geschlossen ist viel angenehmer zum Musik hören und auch fürs Orten von Gegner in competitive spielen

@Paul09

In der Hauptstadt von NRW wirst du ja wohl jemanden finden, der dieses kleine Problem beheben kann.
Also informiere dich über lokale Möglichkeiten und schwups ist das Problem für einen kleinen Obulus gelöst.

Selbst hier im kleinen Hamburg gibt es z.B. Reparatur-Cafés und Leute, die man per Internet findet, die einem das beheben, wenn man selber keine Ahnung oder kein Equipment dafür hat.

Das sage ich als Idiotenkind, das über 40 Kopfhörer von günstig bis arschteuer hat und in der Modder- und Bastler-Szene für Kopfhörer jahrelang zugange war.

Das kostet etwas Mühe und etwas Zeit, aber danach ist alles wie gewohnt.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben