Kaufberatung: Blu-ray-Player für meine Eltern ohne Schnickschnack

foggy80

Lt. Commander
Geliebte Community,

meine Eltern schauen gerne Blu-rays, allerdings können sie nicht die PS3 bedienen, die bei denen rumsteht, da dieses Gerät für sie einfach zu kompliziert ist. Ihren alten DVD-Player und die Kabel-Box können sie problemlos bedienen. Was ihnen probleme macht: Dieses riesige Menü, in dem man zuerst zu "Video" und dann zu "Blu-ray" navigieren muss...ich hab einen Blu-ray-Player von Sony (BDP-S490) und bei diesem gibt es auch so ein überdimensioniertes Menü mit Funktionen die kein Mensch braucht.
Ich suche: Einen Blu-ray Player, mit dem man nichts tun kann außer eine Blu-ray zu schauen. Er muss nicht einmal ins Internet können. Aber er muss trotzdem hochwertig sein.

Gibt es so etwas?

Liebe Grüße,
foggy

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die PS3 doch so konfigurieren, das sie den Film gleich startet. Dazu die passenden Fernbedienung von Sony und das Ding lässt sich handhaben wie ein BluRay-Player.

Hi foggy;

Ich hab einen Vorgänger von dem hier: Philips BDP2180 und bei meinem schiebt man die Blu Ray rein und schon startet der Film, einstellen kann man wenig und bisher hat er jede Blu Ray abgespielt, die ich ihm rgegeben habe. Gilt auch für gebrannte DVDs und BDs. Ob das menü allerdings bei dem hier noch gleich is weiß ich nicht.

lg REX

Ich hab selbst den BDP-S480 von Sony. Wen interessiert denn dieses Menu?
Ich leg die BR rein und der Film startet automatisch. Ich muss da nicht einen klick in dem Menu machen.
Bzw reicht es bei gestoppter BR einfach die Playtaste auf der Fernbedienung zu drücken....

@ all:
Use-Case: Man schaltet das Gerät an, schiebt die BD rein, Film startet automatisch (sowohl bei der PS3 als auch bei der BDP-S490). Soweit, sogut. Jetzt Machen meine Eltern aber mitten im Film eine Pause und schalten das Gerät ab (lassen die BD im Gerät). Nach ein Paar Stunden schalten sie das Gerät wieder an um weiterzuschauen. Was passiert (ebenfalls bei beiden Geräten): Man muss sich durch das Menü navigieren um die BD auswählen zu können. Und das darf nicht sein.

foggy80 schrieb:
@ all:
Use-Case: Man schaltet das Gerät an, schiebt die BD rein, Film startet automatisch (sowohl bei der PS3 als auch bei der BDP-S490). Soweit, sogut. Jetzt Machen meine Eltern aber mitten im Film eine Pause und schalten das Gerät ab (lassen die BD im Gerät). Nach ein Paar Stunden schalten sie das Gerät wieder an um weiterzuschauen. Was passiert (ebenfalls bei beiden Geräten): Man muss sich durch das Menü navigieren um die BD auswählen zu können. Und das darf nicht sein.

Habs gerade ausprobiert. Genau das macht mein LG BD570, bis auf den Part: Man muss sich durch das Menü navigieren um die BD auswählen zu können.... Ich drück auf Pause, schalte ab (aber nicht stromlos). Kurze Zeit später schalte ich ein, CD/DVD/BD läuft an der Stelle weiter, bei der ich auf Pause gedrückt hatte. Ist aber schon etwas älter das Teil, hatte bisher keine Probleme. Den Schnickschnack wie WLAN, YouTube usw. musste halt in Kauf nehmen.

Gruß
...trooper

Zurück
Oben