Kaufberatung Bluetooth Kopfhörer

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Beyerdynamic DT 1990 gekauft, weil perfekten Sound wollte. Den habe ich zwar bekommen, aber leider nutze ich den Kopfhörer selten bis nie.

Nun habe ich mir überlegt, den DT 1990 zu verkaufen und einen ANC Kopfhörer anzuschaffen. Dabei habe ich auch die Hoffnung ihn öfters zu nutzen, da ich an kein Kabel gebunden bin.

Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende vier gestoßen
https://geizhals.de/?cmp=1877916&cmp=2067282&cmp=1901148&cmp=1901278
Der Sony gefällt mir eigentlich am besten, ohne genau sagen zu können warum.

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für mich oder könnt mich vor einem schlechten Produkt waren?

Gruß
Basti
 
ich würde noch den QC35 von Bose dazu packen.
Selbst habe ich den QC25 mit Kabel noch hier und er ist ein tolles Teil für längere Flüge. Sehr bequem. Das Kabel stört mich hier nicht, bei dem beschriebenen Einsatzzweck.

Wie und wo möchtest Du eigentlich die Kopfhörer nutzen?
Die ganzen ANC Teile spielen ihre Stärke auf Reisen, Zug, Flugzeug, oder im Großraumbüro aus. Die verbauten Mikros sind so lala... musst Du testen falls das für Dich wichtig ist. Klanglich sind alle OK aber and einen B&W P7 Wireless kommen die nicht ran, keine davon.

Die Sonys würden bei mir aus dem Grund unten durch sein, da man die Polster nicht tauschen kann.

Ansonsten sind mir Over-ears allgemein zu sperrig im täglichen gebrauch. Falls Du im Apple Universum unterwegs bist, dann kann ich die AirpodsPro nur empfehlen. Verwende die Teile beruflich und bin extrem begeistert. Alternativ die Powerbeats pro die ein Kollege hat, sind halt ohne ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Nimm die Sony XM3, da gibts nichts auszusetzen. Ich warte schon lange, bis ich meine endlich in Händen halten darf und hab sie bisher nur kurz getestet.

Von den Microsoft hab ich noch nie was gehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta und Basti__1990
Ich werf mal den B&O Beoplay H9 3rd gen. in den Raum, falls man keinen Plastikbomber haben will.

ANC vielleicht nicht das beste aber dafür wertig und guter Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Brudertuck schrieb:
Die Sonys würden bei mir aus dem Grund unten durch sein, da man die Polster nicht tauschen kann.
Das hätte mich jetzt auch abgeschreckt, wobei dass bei mir vermutlich erst nach Jahren nötig wäre.
Scheinbar kann man die aber tauschen
https://community.sony.de/t5/tragbare-audiogerate/wh-1000xm3-ersatz-ohrpolster/td-p/2682448
Ergänzung ()

Danke für eure Tipps, die B&O und die anderen Bose hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
Ich habe mich für den Sony entschieden. Mal schauen ob er mir in der Praxis zusagt, sonst geht er eben zurück.

Mein Smartphone (S9+) hat BT 5.0 mit atpx. Für meinen PC brauch ich aber noch einen USB-Dongle, kann mir jemand einen empfehlen oder reicht irgendeiner für ~10€? atpx sollte er schon können, atpx HD oder gar LDAC müssen nicht unbedingt sein.
 
Zurück
Oben