Kaufberatung Bluetoothbox (Küche/Camping/etc)

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Bluetoothbox die ich zum Einen in der Wohnung benutzen kann und zum Anderen auch mal mit zum Camping/Festival/Dienstreise/etc mitnehmen kann.
Das ganze soll nicht dazu dienen alle Leute im Umkreis von 30m mit meiner Musik zu beschallen, sondern primär im Hintergrund laufen (wenn man es mal lauter machen kann ist das natürlich auch nicht schlecht) bzw. mal ein Hörbuch abspielen.
Allerdings bin ich ob der schieren Masse dann doch ein wenig überfordert die richtige Box für mich zu finden.
Ich habe mir jetzt mal ein paar herausgesucht, vll hat ja jemand eine davon oder kann dazu eine Empfehlung abgeben:
Anker Soundcore - kostet nur 40€ dafür wohl 24h Laufzeit und immerhin Bluetooth 4.0
Sony SRS-XB3 - NFC zum Verbinden (nice to have), dafür nur Bluetooth 3.0 (Nachteil?)
JBL Flip 3
UE Boom 2
JBL Charge 3 - integrierte PowerBank (nice to have)
Bose Soundlink Mini

Also wie man sieht riesige Auswahl und keinerlei Ahnung :-/
Preislich würde ich bis maximal ~150€ gehen wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen :)

Danke schon mal im voraus

MfG piffpaff

UE Boom 2... weil Camping in der Liste steht. Robust, Wasserdicht, mit Haken/Gewinde.

Ich habe mir erst kürzlich den Sony SRS XB30 bestellt. Und der ist die momentan knapp 25€ Aufpreis zum JBL Charge auf jeden Fall wert.
Vorzüge hat der Charge 3 zwar auch. So ist der IPX7 zertifiziert. Nicht wie der Sony "nur" IPX5.
Der Charge 3 kann über USB geladen werden. Der XB30 nur über einen proprietären Stecker.
Und die Sony begrenzt ab 20 oder 25% Akku die Lautstärke ein wenig.

Ansonsten hat die Sony aber nur Vorzüge.
Die Sony kann lauter und tiefer, hat deutlich mehr Punch und strahlt deutlich breiter ab. So geht deutlich weniger vom Klang verloren, wenn man sich nicht halbwegs mittig vorm Lautsprecher befindet.
In der App kann man ein wenig am Klang feilen. Einmal geändert bleibt das Ergebnis im Lautsprecher gespeichert.
Nach der Anpassung waren auch Mitten und Höhen deutlich präsenter und klarer als beim Charge 3.
Dazu kommt das Lichtspiel des Sonys.

Danke für das Feedback
Werde mir die genannten Geräte mal anschauen :)

edit:
Hab mir jetzt die UE Boom 2 bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben