Kaufberatung Bluetooth Lautsprecher

Kiwl

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
248
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinem Bluetooth Lautsprecher mit gutem Klang. Gehört wird Rock/Metal über Spotify.
Da es Auswahl ohne Ende gibt und jeder Lautsprecher in unterschiedlichen Test mal gut und mal schlecht ist, hoffe ich hier auf HiFi Profis und Erfahrungen.

Im Visier habe ich unter anderem
• Sony SRS-XB43
• JBL Flip 5
• UE (Mega)Boom 3
• Bang & Olufsen Beospound A1

Preislich reichen die von €90-240, die Frage ist nur welcher liefert den besten Klang fürs Geld. Wichtig ist mir noch, dass der Lautsprecher Wasserdicht ist.

Vielen Dank
Kiwl
 
Definiere besten Klang. Neutral, Bassbetont, Hoehenbetont etc.? Welche Lautstaerke wird benoetigt, Zimmerlautstaerke oder Party? Brauchst Du Stereokopplung mit 2 LS? Moechtest Du einen per App regelbaren Equalizer? Wie wasserdicht muss er sein (Regen, Spritzwasser, untertauchen). Was gefaellt Dir an den genannten Modellen nicht? Mit ein bisschen mehr Informationen (z.B. maximale Groesse, Akkulaufzeit) kann man zumindest mal die Modelle eingrenzen die Deinen Anspruechen am naechsten kommen. Ansonsten kriegst Du von 50 Personen die gleiche Anzahl an Empfehlungen.
Deshalb werfe ich hier mal zusaetzlich den Soundcore Motion Boom von Anker als Vertreter der 90 Euro Klasse rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den JBL Flip 5 und bin sehr von ihm angetan. Er ist wasserdicht und zu dem Preis kann man keinen besseren Klang erwarten.
Aber gerade Klang ist so was von subjektiv, dass eigentlich nur Probehören hilft.
 
Zurück
Oben