Kaufberatung Boxen + AVR --> 700€

xxmomoxx90

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
24
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein Stereosystem zulegen. Das ganze System sollte sich im Preisbereich von 700€ abspielen.

Ich besitze momentan ein Sony 2.0 System
(http://esupport.sony.com/US/p/model-home.pl?mdl=MHCEC77&LOC=3#/howtoTab)

und als Subwoofer habe ich den SPEEDLINK GRAVITY X-XE Subwoofer
(http://www.amazon.de/Speedlink-Gravity-X-XE-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B005KJJ1E2).

Die Boxen von dem 2.1 Speedlinksystem hab ich weggeschmissen, da diese wirklich sehr schlecht waren.
Das Sony System mit dem Subwoofer hören sich für meine Ohren wirklich gut an. Doch da ich diese Boxen nun schon 5 Jahre besitze und ich den ganzen Kabelsalat satt habe, muss ein neues System her.

Ich benötige einen AVR und 2 Boxen. Den Subwoofer möchte ich noch weiter benutzen, wenn dieser nicht das ganze Klangbild zerstört. Ich dachte an folgende Komponenten:

Denon x500 :http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ndition=new&me=&qid=1381671845&seller=&sr=1-1

Teufel Ultima 40 Mk2 :http://www.amazon.de/Teufel-Ultima-...81671933&sr=1-1&keywords=teufel+ultima+40+mk2

Die Teufel sollen wohl durch ihre Höhen überzeugen. Dies gefällt mir sehr gut, da ich gerne Musik mit höheren Tönen höre (Chillstep).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen eine Steigerung zu meinen bisherigen Musikerlebnissen zu erreichen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
Verstärker ist ok, gibt bessere aber ist ok :)

Bei den Boxen würde ich nicht auf teufel setzen da bekommst für dein geld schon Britische damit meine ich "B&W" z.B.
Würde nicht unbedingt Teufel nehmen.
 
Danke für deine schnelle Antwort. :)

Könntest du mir noch ein paar Alternativen nennen?
 
Wie immer bitte folgende Angaben:

Fotos (KEINE Skizze) des Raumes/Hörplatzes
PLZ (wegen Ebay Kleinanzeigen und/oder Fachhändlersuche)
Ist Selbstbau ein Thema, wenn alles nach Bauplan/Bausatz geht und du damit in eine viel höhere Klasse einsteigen kannst?

Bleibt es bei Stereo?
 
Wieso genau einen Surround AVR für Stereo systeme?
 
Ja, es wird bei Stereo bleiben. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, da ich dafür keine Zeit und auch keine Lust habe. Fotos möchte ich nur ungern machen. Auch wenn du dagegen bist könnte ich eine Skizze anfertigen, mit der man auch etwas anfangen kann.
 
Mit Skizze kann man selten so viel anfangen, wie mit Fotos. Diese kannst du mir gerne per pn zukommen lassen. ;)
 
Wie sieht's denn auch mit Gebrauchtkauf aus? Oftmals sehen die Boxen aus wie neu und für 700€ steigst du da schon fast in den High-End Bereich ein.
 
Also ich werde mir nächsten Monat auch ein 2.0 holen mit Möglichkeit zum Upgrade auf 5.0/5.1. Und bei mir wird es mit ziemlicher Sicherheit 2x Nubox 481 + Onkyo TX-NR414 für 750€. Wenn ich schon einen Sub hätte, würde ich mir aber wohl die 381 holen und das gesparte Geld in ein Marantz NR1403 investieren.
 
@Ekin


Wieso Nubert? Es gibt zig andere gute Lautsprecherhersteller. Beispielsweise KEF, die sind für mich die besseren Nubert. Nubert finde ich für das gebotene ein wenig zu teuer, obwohl es gute Lautsprecher sind.
 
Den Subwoofer wirst du weglassen wollen, die Preisrelation stimmt nicht mal ansatzweise. Aber das kannst du ja schön selber testen.


In der Preisklasse empfiehlt man keinen AV. Wenns ein guter AV ist frisst er zu viel vom Budget das sich Surround klanglich nicht mehr im Vergleich zu guten Stereo Boxen lohnt, ein günstiger AV klingt i.d.R. massiv schlechter als ein gleichteuerer Steroverstärker. Einen alten High End Stereo Verstärker kannst du auch bei teuren Boxen verwenden und findet eigentlich immer seine Anwendung.

Ich empfehle Dir:

1. Sich durchs Hifi Forum klicken & Stereoplay Verstärker Ranking benutzen und einen gebrauchten Verstärker um 100 € bei Ebay schiesen ( im Idealfall generalüberholt wegen den kalten Lötstellen).

z.B. Kenwood KR-8050


2. Bei Nubert, Amazon und Teufel Stereo Lautsprecher bestellen und Testhören. Außerdem kannst du dir mal bei Freunden und Forenusern sowie Hifi Geschäften / Guten Elektronikmärkten einen Eindruck verschaffen.

Im Idealfall findet der Test in den eigenen 4 Wänden statt, ein Lautsprecher kann sich klanglich massivst von Raum zu Raum verändern.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst Höhen ? Dann schau dir auch mal Canton an - da fand ich die Höhen sehr oft überspitzt (nach meinem empfinden)
 
Arcus Lautsprecher sind auch mit recht scharfen Höhen abgestimmt.
 
Gebrauchte Lautsprecher möchte ich eigentlich nicht kaufen. Ich möchte keine Lautsprecher die überspitzte Höhen haben, sondern eher welche, die die Höhen gut und sanft darstellen können.
 
@Audioliebhaber
Weil ich ein Nubert Fanboy bin und gerne deutsche Arbeitsplätze sichern möchte :p.

Keine Ahnung, ich habe mich irgendwie in diese Lautsprecher verliebt.
 
ekin06 schrieb:
@Audioliebhaber
Weil ich ein Nubert Fanboy bin und gerne deutsche Arbeitsplätze sichern möchte :p.

Die nuBox Gehäuse werden in Polen gefertigt glaube ich :p nuPro in Fernost

Erst ab nuLine/nuVero gibts Made in Germany :)
 
Aber ein Teil des Geldes muss ja beim Hersteller bleiben... sonst würden sie ja keinen Gewinn machen, sondern nur Umsatz.
Ergänzung ()

Eigentlich wollte ich sagen: "LALALA... I CAN'T HEAR YOU!" ;D
 
Zurück
Oben