Kaufberatung Boxen + AVR --> 700€

Na, noch ein Grund mehr die Nubert zu nehmen :D.

PS: hobbi, ich habe heute ganz allein im TS auf euch gewartet, aber niemand ist erschienen ... wuähähehehe :(
 
Warum kein Gebrauchtkauf? Bekommste ne Menge mehr für dein Geld.

(Wir sind im Steam Voice)
 
tja, warum warum... warum ist die banane krumm? :D ich habe wohl zu viele "gebraucht-kauf-fail-threads" (bezogen auf ls) gelesen, wo dann z.b. oft die sicke kaputt war. ich weiß man fährt sie vorher angucken, trotzdem übersieht man auch sowas mal. und außerdem hab ich kein bock 300km für lautsprecher zu fahren. ich geh jetzt pennen. gute nacht.
 
wenn du nicht grade irgendwo in den mongolischen einöden wohnst, wirds idR auch nicht nötig sein, 300km zu fahren bis du gute gebrauchte findest.
Davon abgesehen - wer nen LS anschaun (UND HÖREN!!!) geht und nichts findet und dann zu hause nen schaden bemerkt, hat einfach nicht richtig geschaut. Außerdem findest du genauso oft Threads wo leute neuware beschädigt erhalten haben - dort dank garantie nicht so oft ein problem, klar. aber ne sicke zu tauschen ist wirklich nichts besonderes...

Naja aber musst du wissen, ist dein geld und ich kanns auch Verstehn wenn man was neues will :)
 
Wer selbst abholt und defekte Sicken nicht bemerkt, der hat schlicht selbst schuld.
 
man kann vor allem nicht immer davon ausgehen dass beim gebrauchtkauf leute einem gegenüber stehn die selbst ahnung haben. evtl wissen die mit dem begriff sicke nichtmal was anzufangen, da sie die evtl durchaus hochwertigen LS nur für wen anders verticken oder ein geschenk waren etc... weshalb es auch so wichtig ist, selbst ausführlich zu schauen.
 
hobbicon schrieb:
Warum kein Gebrauchtkauf? Bekommste ne Menge mehr für dein Geld.

(Wir sind im Steam Voice)

Seh ich beim AVR auch so.

Schau mal nach einem gebrauchten Onkyo 875/876, der müsste mit max. 300 EUR in deinem Budget liegen und bietet dir Klanglich und Leistungsmäßig mehr als der kleine Denon.
 
Wo findet man denn die vielen gebrauchten Lautsprecher? Im Hifi-Forum muss man 20 Jahre registriert sein damit man für den Marktplatz freigeschalten wird - solange möchte ich nicht warten. Ok es nicht nur 6 Monate oder so, trotzdem zu lang.

Wenn ich auf Ebay schaue sind es immer nur Angebote mit Abholung und ein Standort im Westen Deutschland... also Hamburg, Düsseldoof, Köln etc. nie ist was brauchbares in der nähe Dresden oder innerhalb Sachsens dabei.
 
Ebay Kleinanzeigen, den Verstärker zu verschicken ist kein Problem.
Standboxen versenden private Verkäufer meist sehr ungern, da aufwändig und teuer.
 
Yep, hochwertige gebrauchte Boxen verschicken ist ein heikles Thema. Nicht nur der Aufwand und der Preis der Spedition, sondern auch - was ist, falls die Lautsprecher nicht so sind wie sich die der Käufer vorgestellt hat? Bevor es Ärger gibt soll er lieber selber die Lautsprecher einmal vor Ort anhören.

Das in Osten keine gebrauchten Lautsprecher zu finden sind dürfte teils daran liegen, das die beliebten alten Canton / Arcus / etc. zum großen Teil in den 80ern gebaut wurden, also zu DDR-Zeiten.
 
Zurück
Oben