Kaufberatung Boxen

Prinzipiell nicht schlecht für den Preis, wenn es denn 5.1 sein soll/muss und Du dies auch vernünftig positionieren kannst.
I.d.R. gilt jedoch, dass der Klang eines gleich teuren 2.1/2.0 besser ist als bei 5.1, da eben bei 2.1/2.0 pro Lautsprecher mehr Geld ausgegeben wird als bei 5.1. ;)

Ganz genau, die 1000 Euro Frage: kannst du, auronsen, 5.1 korrekt aufstellen?
51-aufstellung_48584.jpg

Also ich könnte die Boxen so um meinen Fernseher stellen, jedoch will ich sie anfangs primär für meinen PC benutzen (beides steht aber nah beieinander). Bei dem Pc kann ich die Boxen jedoch nicht so hinstellen!

Diverse Soundsysteme in diesem Preisbereich haben out of the Box eigentlich identische Mängel. Hauptkritikpunk ist die ungünstige aber für´s Geld - teils nicht anders umsetzbare Trennfrequenz zwischen Subwoofer und Satelliten. Hinzu kommt einfache Elektronik und die damit oft verbundenen Nebenwirkungen.

Wenn man nur den Preis nimmt, kann das EDIFIER (im PC-Sound-Segment) auch brauchbar, bis gut sein. Das ist einfach eine Ansichtssache. Mit einem Heimkino-System aus dem HiFi-Bereich darf man das nicht vergleiche, meiner Meinung nach.

Wie kannst du denn genau aufstellen, wenn nicht "so"?
Subwoofer muss nicht rechts stehen, hier wohl günstiger - unter den mittigen Center, in die Front.

Du solltest dich wirklich entscheiden ob es FÜR DICH ein 5.1 sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben