Kaufberatung bzw. Empfehlung und Erfahrung Gaming Stuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WebBeat84

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.830
Brauche dringend einen neuen Gamingstuhl... Hab momentan den GTPlayer und der ist ne reinste Katastrophe...
Hart, und bequem, knarzt und wackelt und ab und zu gibt die Gasfeder von der Höhe her nach, alle 3 sec. ein ruck von 1cm nach unten.


Will was gescheites, bequemes, leicht nach hinten kippbar....

Bin 1,87, 85kg also schlank.

Hab an den Corsair T3 Rush gedacht... Oder was wäre noch so in dem Preisrahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wie wäre es mit einem richtigem Bürostuhl statt irgendwas mit "Gaming" (was macht überhaupt einen Plastebomber zu einem "Gaming"-Stuhl"?). Ich will jetzt nicht gleich mit Herman Miller kommen (wobei meine beiden seit 22 Jahren einwandfrei funktionieren - nur Beschichtung der Rollen und der Armlehnen mal vor ein paar Jahren ausgetauscht), aber da gibt es mehr da draußen, was für den Bildschirm-Arbeits(oder Spiel)-Platz geeigneter ist, als das meiste mit Gaming-Label
 
Am besten gar keinen 🤷‍♂️

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Empfehlung und das sage ich als Schultergeplagter: Bürostühle ftw! Marken wie Linea, Topstar. Auch zu finden als Leitstellenstühle. Diese gibt es dann mit Kopfstütze. Armlehnen sind bei den Basisversionen sowieso dabei. Eine richtige Sitzposition muss auch - wieder - erlernt werden.

Wir haben dienstlich nur auf diese Art - mit ärztlicher Begleitung - umgesattelt. Seit dem und der Achtsamkeit auf die Sitzhaltung, gibt es für mich keine Probleme mehr. Ich habe daraufhin auch in meinem Privatbereich diese Stühle angeschafft - es kostet mehr als der übliche Ikea-Markus-Sessel, aber zahlt sich langfristig aus. Technisch halten übrigens die professionellen Dinger auch ewig.

Diese Gamerstühle (=Schalensitze), auch wenn sie optisch noch so "mega" aussehen - drücken dir die Schultern nach vorne, provozieren dadurch eine unnatürliche Haltung und Belastung - über länger wirkt sich das aus.

Ist eine Investition die sich rentiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben