Kaufberatung Camcorder

BillyBom

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
34
Servus,

ich stehe grad vor der Anschaffung eines Camcorders... Hab schon fleißig im Inet gesucht und auch schon ein paar gute Geräte gefunden, da aber der Geldbeutel begrenzt ist (ca. 400 - 500 €), fällt die Entscheidung nicht leicht.

Der Camcorder sollte Full-HD können, Aufnahmen auf SHDC speichern (interner Speicher nicht zwingend nötig), Aufnahmen am Abend und in geschlossenen Räumen halbwegs vernünftig hinbekommen und die gängigen Spielerein (OIS usw.) bieten.

Mein absoluter Favorit (zumindest laut Testberichten) wäre die Panasonic HDC-SD600, da sie bei Nacht- bzw. Abendaufnahmen das bessere Bild als eine Canon HF-200 bringen soll. Leider liegt die SD600 mit 600 € leicht über meinem Limit! :rolleyes:

Als Alternative die ich auch bezahlen könnte habe ich noch die Panasonic HDC-SD66 gefunden.

Was würdet ihr mir bei meinem Budget raten? Abwarten (ich brauch den Camcorder frühstens im Oktober) bis die SD600 noch was billiger geworden ist, oder lieber eine andere zulegen?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Greetz
BillyBom
 
Kannst natürlich warten.
Ich selber habe die Canon HV30 und bin sehr zufrieden damit.
Laut diversen Tests ist die Panasonic aber besser und ich würde diese nehmen.
Sind aber beide wirklich gute Camcorder die Du ausgesucht hast.
 
Die Panasonic HDC-SD600 ist ja auch eine 3-Chip Kamera die anderen beiden nur 1-Chip daher auch teurer jedoch auch wesentlich besser.
 
überleg dir auch, was du an ton willst. die panasonic 707 hat auch 5.1 ton, die 600er nur stereo. ich selbst habe noch eine panasonic sd-1 mit 3ccd und 5.1 ton. entgegen aller vorurteile funktioniert das super. habe damit u.a. die renovierung unseres hauses gefilmt. da kannst du sogar die bohrer orten. echt ein erlebnis ...
 
Hallöchen,

erstmal danke für die Antworten. Konnte leider nicht früher reinschauen...

@becksgold
5.1 ist sicherlich nen ziemlich Erlebnis, aber die 707 ist auch gleich ne Ecke teurer! :D Der Ton ist bei mir immo zweitranging. In erster Linie kommt es mir auf die Bildqualität an.

@Maik.x
Danke für die Info, aber sie unterscheiden sich auch darin, das man bei der SD66 kein Filtergewinde hat...

Hat schon jemand Erfahrungen mit der SD66 gemacht? Ich hatte sie mir am WE mal bei meinem Technikmarkt des Vertrauens angeguckt... Die ist mir persönlich fast schon zu klein, da ich relativ große Hände habe. :)

Grüße
BillyBom
 
Hallöchen,

ich hab mich jetzt bei meiner Kassenwärtin durchgesetzt und wir holen uns die SD600. :D

Eine kurze Frage zu den Speicherkarten hätte ich da noch... Wie weit dürfte ich denn in etwa bei 2 x 16 GB Karten von der Aufnahmezeit kommen? Ich werde vermutlich mit 1080i aufnehmen. Da müssten dann doch ca. 300 Min bei rauskommen, oder!?

Grüße
BillyBom
 
1080i50 hat soweit ich weiß bei der SD600 eine Bitrate von 17 MBit/s. Bei 32 GByte sind das runde 250 Minuten.
 
Zurück
Oben