Kaufberatung Computer - Gaming PC

schmidt1986

Newbie
kauf dir lieber eine ryzen 2600er, der ist schneller als ein ryzen 1800x in spielen! dazu ein b450 board von gigabyte und eine 580rx gpu mit 8gb vram. dazu cl14 3200mhz ram oder cl16 3200mhz. alles bei alternate oder mindfactory kombinieren und zusammengebaut liefern lassen. gehause je nach vorliebe und ein 500er gold+ netzteil reicht. besser als die kisten von agando oder saturn. alternate.de mindfactory.de

mMn sind beide Rechner eher bescheiden konfiguriert und insbesondere der Asus zudem noch viel zu teuer für das Gebotene... (der 1700(x) ist gut, jedoch bereits überholt, zudem zu wenig und zu langsamer RAM und für das Geld eine zu lahme Graka)

Ggfs. einfach mal den Fragenkatalog der beim Topic erstellen erschein ausfüllen und die Kaufberatungs-FAQ lesen. Dann klann dir auch zielgerichteter geholfen werden.

Wie definierst Du denn "auf höchster Stufe spielen kann" ? Welche Spiele spielst Du denn so?

Danach richtet sich auch der Kauf. Vor allem in welcher Auflösung.

Zwischen 4K Ultra Details mit 144FPS/Hz und 1080P und 60Hz liegen Universen ^^.

Guten Morgen,
Da ich den Thread in diesem Forum gestellt habe, würden mir die Fragen gar nicht angezeigt.
Habe sie jetzt kopiert und beantwortet.

Danke fürs helfen.

Ich möchte noch ergänzen;

- am liebsten wäre mir Saturn, auch wenn es viele nicht hören wollen 😊
Ich kann dort auf Raten bezahlen, was mir im Moment sehr gelegen kommt.
Vielleicht könnt ihr mir auf Basis der unten genannten antworten einen öV von dort mit psssenden Monitor empfehlen.

Was ist der Verwendungszweck?

Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Aktuelle Spiele
Kingdom Come
Battlefield 1

Gerade kingdom Come würde ich gerne auf der höchsten Auflösung spielen. Im Moment spiele ich es auf der schlechtesten.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 1500 Euro mit einem Monitor dazu.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Ca 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

Zeitnah.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder

Nein. Ich würde diesen gerne komplett kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben