Kaufberatung: cpu + board + ram

crxtx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
48
Guten Abend

my system

6300
2 GB Ram
board GA-965P-DS4

Ich hätte gerne bisschen mehr leistung, was würdet ihr so empfehlen?
 
P

phelix

Gast
*seufz* mal wieder die Standardfragen... ;)

Für was brauchst du mehr Leistung und was willst du maximal ausgeben?
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Wenn du nur die oben aufgeführten Komponenten aufwerten willst :

gebrauchten Quad ergattern und noch 2 GB.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Bist du sicher das es ne Radeon 9800 ist? Das ist ne AGP Karte, dein board hat aber kein AGP Steckplatz
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Was würdest du gerne ausgeben?
 

allel

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.251
Wo ist denn wirklich die Systembremse ? Spiele mit hoher Auflösung, dann eine ordentliche Grafikkarte kaufen, vielleicht eine ATI HD 5750. Dies kannst du einfach durch veringern der Maximalauflösung testen.

Einen kompletten Plattformwechsel würde ich noch nicht machen. CPU kann auch noch etwas übertaktet werden.
 

nVidia Freak

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
659
max budget?
 

~DeD~

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.723
cpu

dann kannst du mainboard und arbeitsspeicher sogar behalten. von der leistung her ist der quad dann schon zimlich gut :) und auf etwa 3ghz übertaktet sogar mit den i7 920-940 auf augenhöhe.
hol dir dann noch 2 gb am udn du bist glücklich :)
 
Top