Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] CPU Kühler für Intel Xeon E3-1230 v3
- Ersteller mautaban
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
und deine frage ist ?
88°C sind vielleicht viel, aber nicht zu viel, daher irrelevant.
wobei hier eher der kühler falsch montiert wurde...
ergo brauchst du nix neues
und entferne mal den [Kaufberatung]s flag.
das hier ist ja keine beratung.
zumal nichtmal ein einziger vollständiger satz vorhanden ist
jo und ?Temp war nach 2 Min Star Cititzen bei 88°
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982
Rear Admiral
derChemnitzer
Fleet Admiral
Thermalright Macho HR-02 120
Moselbär
Fleet Admiral
En3rg1eR1egel schrieb:und deine frage ist ?
jo und ?
Die Frage ist:
Welchen CPU Lüfter (möglichst günstig und platzsparend [d.h. kleine Abmessungen {HöhexTiefexBreite}]) empfehlt ihr mir für die genannten Komponenten?
Bei GTA V waren es grad 90°C , ab wieviel °C ist es denn relevant?
Das ist eine Kaufberatung und nun auch mehrere vollständige Sätze.
En3rg1eR1egel
Banned
relevant ist es , wenn die cpu runtertaktet, vorher nicht
C
Compo
Gast
CPU steht im Thread-Titel. Und was hat der RAM bitteschön mit der CPU-Temperatur zu tun ? SOLCHE posts sollte man direkt löschen...
Wie schon geschrieben überprüfe mal den vorhandenen CPU-Kühler. Selbst der Boxed-Kühler sollte nicht so hoch gehen.
Wie schon geschrieben überprüfe mal den vorhandenen CPU-Kühler. Selbst der Boxed-Kühler sollte nicht so hoch gehen.
Mr.Smith
Banned
Compo schrieb:CPU steht im Thread-Titel. Und was hat der RAM bitteschön mit der CPU-Temperatur zu tun ? SOLCHE posts sollte man direkt löschen...
ES GIBT RAM MIT KÜHLSPREADER DIE MEGA IN DEN HIMMEL REICHEN. wichtig bei mancheinem kühler --> wenn man keine ahnung hat..
und was willst du mit cpu? steht doch im titel.
rumpel01
Fleet Admiral
Jo, bei 90 Grad im Spiel fehlt dann aber auch nicht mehr viel. Mir wäre das auch eher unangenehm.
Wenn es platzsparend sein soll, wie genau (ist Höhe ein Problem, Breite)? In welchem Gehäuse ist der Rechner verbaut? Gibts einen sinnvollen Luftstrom mit ansaugenden und herausblasenden Gehäuslüfter? Das kompakteste und gleichzeitig mit Reserven versehene Modell, das so eine CPU bändigen könnte, wäre der Noctua NH L9X65: http://geizhals.de/noctua-nh-l9x65-a1246881.html Verbauen würde ich den aber nur, wenn es platzmäßig gar nicht anders geht, da der für entsprechend knappe Raumverhältnisse abgestimmt ist.
Wenn es platzsparend sein soll, wie genau (ist Höhe ein Problem, Breite)? In welchem Gehäuse ist der Rechner verbaut? Gibts einen sinnvollen Luftstrom mit ansaugenden und herausblasenden Gehäuslüfter? Das kompakteste und gleichzeitig mit Reserven versehene Modell, das so eine CPU bändigen könnte, wäre der Noctua NH L9X65: http://geizhals.de/noctua-nh-l9x65-a1246881.html Verbauen würde ich den aber nur, wenn es platzmäßig gar nicht anders geht, da der für entsprechend knappe Raumverhältnisse abgestimmt ist.
ein altes CoolerMaster Gehäuse von 2007, kann dir leider nicht genau sagen welches, ist aber ein recht einfaches Modell, hat damals ca. 50€ gekostet.
Gehäuse Lüfter ist vorhanden.
2x 4069 MB Crucial Ballistic Sport XT DDR-3-16000 DIMM
Der boxed kühler ist bisher verbaut.
ps: entspann dich mal ein bischen :-) ist doch sonntag
Gehäuse Lüfter ist vorhanden.
2x 4069 MB Crucial Ballistic Sport XT DDR-3-16000 DIMM
Der boxed kühler ist bisher verbaut.
ps: entspann dich mal ein bischen :-) ist doch sonntag
rumpel01
Fleet Admiral
Und welche Form? Also ein Schuhkarton wirds ja wohl nicht sein. 
Minitower? Desktopgehäuse?
Du müsstest eben schon mal damit rausrücken, was Du mit 'kompakt' meinst. Kühlkörper verbauen sollte man m. E. so groß wie möglich, und so kompakt wie nötig, wenn es leise und halbwegs kühl bleiben soll. Dazu muss man aber wissen, wie die Maßverhältnisse sind. Ob Du z.B. einen Towerkühler mit 15cm verbauen kannst, oder aufgrund beengter Verhältnisse einen Topblower mit max. 8cm Höhe, ist schon ein Unterschied, der wichtig ist.
Minitower? Desktopgehäuse?
Du müsstest eben schon mal damit rausrücken, was Du mit 'kompakt' meinst. Kühlkörper verbauen sollte man m. E. so groß wie möglich, und so kompakt wie nötig, wenn es leise und halbwegs kühl bleiben soll. Dazu muss man aber wissen, wie die Maßverhältnisse sind. Ob Du z.B. einen Towerkühler mit 15cm verbauen kannst, oder aufgrund beengter Verhältnisse einen Topblower mit max. 8cm Höhe, ist schon ein Unterschied, der wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Ich hatte den Cooler Master TX 3 Evo auf meinem Xeon drauf hat auch gereicht .
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html?hloc=at&hloc=de
Klein leise und mit ~ 65 C kühl genug .
gruß tomtom
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html?hloc=at&hloc=de
Klein leise und mit ~ 65 C kühl genug .
gruß tomtom
Ltcrusher
Fleet Admiral
Auf meinem E3-1230v3 habe ich die Alpenföhn "Wasser" Kompaktflüssigkeitskühlung sitzen. Läuft prima. Spart auch mehr Platz als ein Towerkühler...die Kühlleistung ist nicht besser aber auch nicht schlechter als bei einem guten Luftkühler wie Brocken, Mugen oder Macho.
Das Gehäuse ist 19cm breit.
Hier ein Bild:
http://www2.pic-upload.de/img/29533237/IMG_5139.jpg
Und dann suche ich noch 2 gute und günstige Gehäuselüfter ohne Schnickschnack, 120mm, Empfehlungen?
Hier ein Bild:
http://www2.pic-upload.de/img/29533237/IMG_5139.jpg
Und dann suche ich noch 2 gute und günstige Gehäuselüfter ohne Schnickschnack, 120mm, Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: