Kaufberatung: CPU-Lüfter für meinen AMD FX 6300-Top kühlung+leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hey!

ihr habt mir nun schon mehrmals geholfen und nun brauche ich mal wieder eure Hilfe. ;)

Ich brauche einen wirklich guten CPU-Lüfter für meinen AMD FX 6300! Der sollte auch unter Last nicht so super laut sein. Doch vorallem soll er Gut kühlen! Da ich auch mal gerne ein paar Runden spiele ;)

Preis: naja nicht mehr als 50€

Mein System: Mainboard: MSI 970A-G43
Festplatte: 1x TB HDD (SSD wird bald nachgerüstet)
GPU: SAPPHIRE Radeon R9 270X-Dual X
CPU AMD FX 6300-kein OC
8GB RAM
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 430W

Ich hoffe ihr habt da was für mich :)

MFG
 
Bei dem Board am besten einen Topblower, spreche leider aus Erfahrung.
 
Scythe Grand Kama Cross 2. Sollte ca. 30€ kosten.
 
mit dem Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 4.
In welches Gehäuse soll der denn rein?
 
Ich persönlich empfehle nur noch Noctua.
Grund, neben der exzellenten Kühlleistung und Lautstärke: zukunftssicher. Hersteller bietet kostenloses Montagekit für neues mainboard an, wenn man mal wechselt (falls nötig).
Ich hab meinen schon auf dem 3. Board. Das relativiert die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben