Kaufberatung CPU, MB

djklesk

Cadet 1st Year
hallo,
ich braucht ein paar tipps bzg. kauf von intel cpu und motherboard, lange rede kurzer sinn^^
mir kommt es auf das übertaktungspotential an, mein guter alter q6600 g0 stepping läuft bis heute auf 3,8gh
danke vorab :)

eigentlich würde ich dir dazu raten gar nicht zu wechseln weil du kaum spürbaren leistugszuwachs bekommen wirst. Der könnte mit Haswell oder Ivy-Bridge e kommen aber dahin reicht dein q6600 noch voll aus kauf dir lieber ne fette graka

Wenn du nur zockst, wenn du damit andere sachen machst dann schließe ich mich dem vorherigen post an

Zuletzt bearbeitet:
"irgendein"

Preisvorstellung vielleicht mal erwähnen? Würde dir das Asus P8Z68-V Pro ans Herz legen und dazu nen i5 2500k

Wenn du spielen willst, dann lass alles wie es ist bis du mehr Leistung kaufen kannst. Willst du mehr damit anstellen (Rendering, konvertieren von Videos usw), dann besorg dir einen i7-2600k und irgend ein P oder Z board, wie ViRuZ87 schon empfohlen hat

Anwendungszweck?
Budget?
Soll dein 775 Board wiederverwendet werden?

Bisschen mehr Infos wären schon hilfreich

definiere Übertaktungspotential
willst du eine CPU mit möglichst viel Leistung (mit oder ohne OC) oder geht es dir nur darum das Ding möglichst weit zu übertakten?

Das OC Potential ist ja bekannter Weise von CPU zu CPU unterschiedlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben