Kaufberatung CPU

Ja kam heute an, nach dem dem Zusammenbau dann der supergau. Der alte Stecker für den Strom des CPU ist 4pol, der neue 8 pol, der im PC laden sagte: 4 Pol genügt eigentlich, sowie einen Adapter gekauft, der aber nicht passt, wenn ich es mit 4 pol Versuche leuchtet die ez debug DRAM Lampe.. :( :(

Ärgerlich.

Allerdings das neue Netztteil war eh Pflicht.

Du hattest dir einen Skylake geholt? Welchen genau?

Da musst du meiner Info nach beim Netzteil auf Haswell/Skylake "C6/C7 Low-Power States" - Zertifizierung achten! (oder so ähnlich). Ohne soll angeblich zu Problemen führen.

Netzteil ist das be quiet! Straight power 10, auch ein paar Posts vorher verlinkt.

Leider muß man hier ein bißchen genauer in die Beschreibung gucken. Bei einigen Herstellern heisst s einfach:
"Besonderheiten : Haswell C6/C7 Low-Power States,...ect ect"
Bei anderen steht ein Intel Logo wie: "...4th Generation kompatibel..."

Man kann dieses Feature auch deaktivieren,sagte ich ja schon:rolleyes:.Diese Option unterstützt so gut wie jedes Mainboard.
Um 100% sicher zu sein vorher Handbuch von der HerstellerSeite runterladen.

P.S.: mein Xeon 1231v3 verbraucht im Idle nur ca. 8 Watt,und das ohne aktiviertes C6/C7
Ergänzung ()

Ups... das hatte ich nicht gesehn. Das Netzteil (400 Watt be quiet! Straight Power 10 ) unterstützt C6/C7 Stats!
mfg;:freaky:

Netzteil kam' auch endlich heute morgen an.. Nach noch ein paar' Problemchen' beim ersten Start, läuft er nu endlich wieder :)
Danke für die kompetente Beratung! :-)

Ulvi schrieb:
/.../
Man kann dieses Feature auch deaktivieren,sagte ich ja schon:rolleyes:.Diese Option unterstützt so gut wie jedes Mainboard.
Um 100% sicher zu sein vorher Handbuch von der HerstellerSeite runterladen.

/.../

Richtig kann man machen.
Intel soll aber wohl bei theoretisch möglichen (wie auch immer verursachten) Schäden am/(bzw. versagen des) Prozessors mögliche bestehende Garantie bei "box"-kauf verweigern, sollte der Prozessor ohne "Skylake/Haswell C6/C7 Low-Power States"- Netzteil betrieben worden sein. (Aber dieses sei eine Verschwörerische Behauptung im Kleingedruckten meint ein Kommilitone jüngst nachdem ihm Garantie verweigert wurde aufgrund dessen er sein System ohne "Skylake/Haswell C6/C7 Low-Power States" betrieben hatte).

Grundsätzlich alles informativ und korrekt was dein Posting betrifft,... ergänzend halt von mir noch dieser Hinweis in Sachen Garantie.

Generell, mit Corsair Netzteilen machst du nichts falsch ;)

Zurück
Oben