[KAUFBERATUNG] Datengrab und DVD Brenner

Mesothorax

Ensign
Nabend,
meine 250 GB Festplatt reiht nach langer Zeit nichtmehr aus daher brauch ich ein neues Datengrab. Leider kenn ich mich bei Harddisks gar nicht mehr aus da die 250er lange gereicht hat.
Folgende Punkte sollte sie erfüllen:
- Leise !
- am besten stromsparend (soll es ja jetzt sowas geben^^)
- und sehr lange Haltbarkeit (soll eine interne Platte werden)

Nicht so wichtig ist die Geschwindigkeit da sie nur als Datengrab genutzt wird und ich so die Zeit dafür schon mitbringe.

Habe mal Alternate gestoßen und bin so auf diese gestoßen: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Zusätzlich suche ich noch ein DVD Brenner ( der alte ließt meine DVDs nurnoch unzuverläßig). Er soll ebenfalls leise sein und PLATINUM DVDs Brenner könen. Leider habe ich bei Brennern noch kein Modell für mich gefunden.

Aber ich bin natürlich gerne für eure Vorschläge offen (am besten mit Argumenten). Die Platte darf nat. auch größer sein die Preisgrenze soll aber bei ca. 80 € liegen.

Danke schonmal
Mesothorax

Zuletzt bearbeitet:
ja die caviar green ist gut. ich hab die mit 1000 gb. sehr leise und schnell genug...
brenenr ist eigtl bums - ich würde ienen lg für knappe 30 euro kaufen. das reicht.

Als Daten-Festplatte ist die Caviar Green eine gute Wahl ...
allerdings würde ich gleich zur 1,5TB EADS greifen, da sie das beste
Preis-Leistungsverhältnis hat:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&asuch=wd eads

Beim Brenner würde ich zu den aktuellen Modellen von Pioneer, Plextor oder
LiteOn tendieren, da diese die beste Brenn-Qualität bieten ...

Falls Du die Platinum-Rohlinge noch nicht hast, würde ich Dir allerdings
eher Marken-Rohlinge von Verbatim (DVD+R) empfehlen !

ein Bekannter von mir hat eine Firma, er hat ein paar WD-Platten gekauft, und die sind ihm alle nach ein paar Wochen verreckt, würde zu einer Samsung oder Seagate Platte tendieren.

Wird die WD15EADS immer noch mit 4 Plattern ausgeliefert? Das wäre ja ein eindeutiger Grund zu Samsung zu greifen imho... :\

Ich habe 2 WD Platten und eine Samsung und alle drei laufen heute noch tadelos, wobei die Samsung die lautest ist.

Alternate 3
Zurück
Oben