Kaufberatung - DELL Inspiron 15 7000

Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein aktuelles Laptop (Lenovo G560, Core i5, 4 GB Ram, 250 GB SSD) kommt langsam in die Jahre. Der Akku ist defekt, ohne Ladekabel geht es nicht mehr, und das Gerät wird auch sehr heiß wenn es länger läuft.
Es muss also etwas neues her :-)
Als Hobbyfotograf habe ich viele Bilder, also ist eine große Festplatte wichtig. Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom sollte auch flott laufen. Da ich keinen Desktop habe sollte das Display gut sein. Ansonsten halt das übliche Office und surfen im Internet.

Ich habe mir das neue DELL Inspiron 15 7000 angesehen.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95704&model_id=inspiron-15-7559-laptop
Ausstattung:
Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor der 6. Generation (bis zu 3,5 GHz, 6 MB Cache)
LGD LCD-Touch-Display, 15,6'', Ultra HD
16 GB DDR3L-Speicher (2 x 8 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
SSD-Festplatte, 128 GB [Solid-State-Festplatte, 128 GB] + Festplattenlaufwerk, 1 TB (5.400 1/min) [Festplatte, 1 TB (5.400 1/min)]
NVIDIA® GeForce® GTX 960M, 4 GB GDDR5

Kann mir jemand sagen ob das Display gut ist und vor allem ob es matt ist?
Wie ist es mit dem Gehäuse? Ist das stabil und aus welchem Material ist es?

Gibt es eine Alternative mit ähnlicher Ausstattung?

Vielen Dank für die Unterstützung
keinplanwas
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.431

keinplanwasgut

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2
Danke Moselbär,

ist also ein Gehäuse aus Kunsstoff. Kann jemand sagen ob das stabil ist und gut verarbeitet?
 
Top