Kaufberatung Dell S2719DGF

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist das richtige Unterforum. Mein Bruder hat sich im Internet einen neuen Monitor bestellt. Den Asus VG278QR. Full-HD 165 Hz TN Panel. Er ist nicht wirklich anspruchsvoll und hat sich daher auch nur einen Full-HD 27" Monitor gekauft. Er hat jetzt schon diverse Einstellungen ausprobiert, ist aber sehr unzufrieden, da ihm die Augen nach Kurzer Zeit anfangen zu brennen. Lange Zpocker Sessions sind so unmöglich.

Da er ausschließlich Shooter spielt, möchte er auch gerne weiterhin ein TN-Panel nutzen. Folgende Hardware ist vorhanden:

Intel Xeon 1231v3
16GB DDR3 Speicher
Crucial SSD
MSI GTX 1070ti

Macht es Sinn, wenn er mal den Dell S2719DGF bestellt? Der soll für einen TN Monitor ja ein sehr gutes Bild haben. Oder ist der PC für einen Monitor mit WQHD Auflösung nicht schnell genug?

Grüße
Twenty One Eight

Augen brennen hat nix mit Monitor zu tun sondern eher mit mehr Pausen machen und genug Wasser trinken

Genau, helligkeit runter und Kontrast höher und den Monitor entfernter aufstellen. Wie wurde es angeschlossen? HDMI, DVI, VGA oder DP?

Angeschlossen über DP. Ich fahre morgen mal bei Ihm vorbei und spiele selber mal etwas mit den Einstellungen.
Würde die genannte Hardware denn QHD mit mehr als 60Hz schaffen? Einfach um im Fall der Fälle eine Alternative zu haben. Vielleicht ist der Monitor ja auch zu unscharf?

Manche Displays kann man im Menü schärfer stellen. Zumindest bei hp-Monitoren war das so.

Erst mal danke für die Antworten. Ich schaue es mir wie gesagt morgen selber mal an. Wäre von WQHD als Alternative denn generell abzuraten bei der genannten Hardware?

Zurück
Oben