Kaufberatung Denon AVR-1713 oder Yamaha RX-V473

themenace

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
85
Hi Leute,

ich will mir ein kleines Heimkino zusammenstellen und bin mir nicht sicher, welchen Receiver ich nehmen soll. Bisher hab ich mir den Denon AVR-1713 und den Yamaha RX-V473 ausgeguckt. Betrieben werden soll das ganze mit den Jamo S 606 HCS 3.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidng helfen und welchen ich kaufen soll.

Beste Grüße,
themenace
 
Hi,

helfen kann ich dir nicht.

Ich kann dir aber sagen, dass der RX-V473 heute ab 19:59 Uhr bei Amazon im Rahmen der Cyber Monday Woche im Angebot ist.

Gruß
 
Ich habe den 373er von Yamaha und bin damit absolut zufrieden!
So groß sollten die unterschiede zwischen den beiden nicht sein.
 
Den Yamaha RX-V473 gibt es nachher ab 20:00 im Cyber Monday-Angeot von Amazon. Kannst ja mal schauen, wie teuer er dann noch ist.

Habe mir letztes Jahr darüber den Yamaha RX-V471 gekauft und bin sehr zufrieden.
Genügend Anschlüsse für alle Geräte (PC, BluRay und Xbox...) und eigentlich sehr leicht zu bedienen. Außerdem Einmessmikrofon dabei...
Kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Der RX-V473 ist grad bei Amazon für 259€ zu haben. Schade hab mir mehr ersparniss erhofft.
 
DAnke für eure Antworten. Wie wichtig ist 4K Pass-Through? Der Yamaha hats der Denon nicht.
 
Wie wichtig ist 4K Pass-Through?
kommt darauf an, willst Du derzeit 6K für einen TV ausgeben der 4K hat - wofür es aber aktuell keine Medien gibt?
Schauen wir mal in die Zukunft, ich denke in 3-4 Jahren wird sich der Standard durchgesetzt haben, wenn Du dann einen TV kaufen würdest der 4K hat, und vorausgesetzt das es bis dahin auch ein Medium gibt, das dieses Format unterstützt, dann könnte es sinnvoll werden......
Mir ist aber gerade meine Glaskugel runtergefallen, von daher, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, wann sich dies als Standard durchsetzt?
 
kenne mich nicht so aus, also korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Aber meiner ansicht handelt es sich da um einen passthrough für das neue 4k bildformat Super High Definition (SHD) Der erste Fernseher der das beherst ist vor kurzem in den USA veröffentlicht worden und kostet 20.000 öcken.. also bezahlbar wird der standart erst in villeicht 2-3 Jahren ?
 
Nein, nicht ganz richtig:
http://geizhals.at/de/678722
derzeit 7K bei diesem Anbieter.....

edit: und bezahlbar in 2-3 Jahren ist etwas optimistisch, dieses Gerät ist jetzt schon einige Monate auf dem Markt und die anderen Hersteller kommen frühestens 2013 mit den ersten Geräten, die dann auch in der Preisregion angesiedelt sein werden - wenn Du jetzt also mit 2-3K Preis rechnen willst, würde ich eher 3-5 Jahre als Zeitraum nehmen. Aber wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den Denon holen, weil der glaub ich besser zu den Boxen passt wie der Yamaha und 4K-Pass-Through anscheind ja noch Zukunftsmusik ist.

Danke an alle die geantwortet haben.
 
So ein Vergleich würde mich auch brennend interessieren. Ich habe den Yamaha, bin sehr zufrieden, allerdings weiß ich ja nicht, ob Denon da etwas besser macht. Gibt es niemanden, der beide Geräte testen konnte?
 
Ok, der war ja heute extrem günstig. Da hab ich mit 309 sogar deutlich mehr gehabt. Bist du der Meinung, dass dieser AVR für 12 qm und Regal-Lautsprecher (momentan GLEs, in Zukunft Ventos) vollkommen ausreicht oder macht z.B. ein 773, Marantz usw. deutlich mehr Sinn?
 
Zurück
Oben