JackFerbie
Ensign
Hallo liebe Community,
ich plane mir in nächster Zeit einen neuen Destkop-PC anzuschaffen. Mein aktueller PC ist vom Herbst 2017 (Intel Core i7 7820x // GTX 1080 Ti) und hat somit seinen Zenit mehr als überschritten. Gerne würde ich vor allem aktuelle Spiele in höchster Auflösung genießen und hin und wieder streamen (Twitch). Auch sollte ein paar Jahre dieser Standard problemlos möglich sein.
Bisher war meine Strategie wie folgt, dass ich das Beste vom Besten gekauft und den PC anschließend 8-10 Jahre verwendet habe. Diesmal überlege ich, eine andere Strategie zu fahren und bei der Anschaffung etwas kürzer zu treten, dafür ungefähr alle fünf Jahre komplett neu anzuschaffen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Ferbie
ich plane mir in nächster Zeit einen neuen Destkop-PC anzuschaffen. Mein aktueller PC ist vom Herbst 2017 (Intel Core i7 7820x // GTX 1080 Ti) und hat somit seinen Zenit mehr als überschritten. Gerne würde ich vor allem aktuelle Spiele in höchster Auflösung genießen und hin und wieder streamen (Twitch). Auch sollte ein paar Jahre dieser Standard problemlos möglich sein.
Bisher war meine Strategie wie folgt, dass ich das Beste vom Besten gekauft und den PC anschließend 8-10 Jahre verwendet habe. Diesmal überlege ich, eine andere Strategie zu fahren und bei der Anschaffung etwas kürzer zu treten, dafür ungefähr alle fünf Jahre komplett neu anzuschaffen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Ferbie
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Neuerscheinungen und Triple A (breites Spektrum)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 (überlege zu vergrößern)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gaming / Streaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Eine hübsche RGB-Beleuchtung wäre toll.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell benutze ich drei Monitore (24"). Gegebenenfalls würde ich einen vierten (27") als neuen Hauptmonitor hinzufügen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Kein Interesse, da Komponenten stark veraltet (2017).
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~3000 € (obgleich ich bezüglich der Sinnhaftigkeit einer 5090 überlege)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe meinen jetzigen PC selbst zusammengebaut. Hatte allerdings eine Anleitung. Ob ich das aber noch kann, steht in den Sternen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.