Kaufberatung dezente Office-Maus

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

ich glaube, mein Fall passt nicht so recht in die Frageliste des Kaufberatungsthreads, deswegen mache ich besser einen eigenen Thread dafür auf.

Ich suche nach einer Maus für meine Mutter. Sie muss gar nicht so viel können:

  • Mausrad und zwei Daumentasten fürs Browsen
  • dezentes Aussehen: kein futuristisches Gamingmaus-Design, kein RGB
  • kabelgebunden
  • gute Verarbeitung, angenehme Oberflächenbeschaffenheit

Ich selbst nutze eine Logitech M500, die eigentlich alle Kriterien erfüllt. Für meine Eltern habe ich vor einigen Jahren jeweils eine M500 Refresh gekauft, die gefühlt baugleich mit der alten M500 ist aber ein paar Euro günstiger gewesen ist. Das Problem ist nun, dass die M500 Refresh meiner Mutter innerhalb weniger Monate den Geist aufgegeben hat, und zwei Ersatzgeräte ebenso. Die gleiche Maus am PC meines Vaters tut seit Kauf vor mehreren Jahren ihren Dienst. Ich hatte den PC meiner Mutter (ein älterer Dell T3400) in Verdacht, Mäuse zu killen, aber es scheint irgendwie nur die M500 zu betreffen, im Moment hängt eine Billig-Laptopmaus dran und fühlt sich offenbar wohl.

Ich würde also versuchen wollen eine andere Maus als die Logitech M500 zu finden, von der schon drei Exemplare die Zusammenarbeit mit dem Dell nicht lange überlebt haben, tu mich aber schwer damit was Passendes zu finden.

Danke für alle Tipps,
Photon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon
Zurück
Oben