News MX Anywhere 3S und Keys S: Kompakte Office-Maus klickt jetzt deutlich leiser

Ist das Mausrad auch lautlos?
 
WhiteHelix schrieb:
Unifying ist unsicher, Bolt nicht.
ja, allerdings ist ein "potenzielles Abhören" einer Mausverbindung recht unkritisch ;)

LochinSocke schrieb:
Ist das Mausrad auch lautlos?
Ja!
Völlig anders als das klapprige MX Master oder noch schlimmer Anywhere 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Mickey Mouse schrieb:
ja, allerdings ist ein "potenzielles Abhören" einer Mausverbindung recht unkritisch ;)
Seh ich auch so, grade im Privatbereich. Von daher stört mich das jetzt auch nicht wirklich :D afaik kann der Bolt Dongle ja auch keine Unifying Geräte, was für mich schon wieder zwei bedeuten würde. Ab und zu hab ich doch mal die MX Keys da stehen und hab auf einem Dongle alle Geräte.
 
Habe auch MX Keys und Anywhere 3 mit Unify auf Arbeit und 1 MX Keys mit MX 3 und Bolt für Home Office und privat eine MX Mini mit einer M650 und Bolt für die Couch :D

Unify wurde ja gehackt und wenn du eine Tastatur hast, ist das nicht so trivial. Bei der Maus ists hupe.
 
Ich habe auch immer nur Logitech Produkte gehabt, aktuelle fürs HO

  • Logitech Craft
  • Logitech Master 3S, von einer MX Vertical (dort hat sich das Gummi schon gelöst nach 2 Jahren).
  • Logitech Anywhere 3 (die 2er hat nun meine Frau).

Aber die Software mit Options und Options+ macht mich echt gaga, dazu noch Unify oder Bolt, hab alles per BT verbunden, weil mir das zu blöd war.

Die Wireless Combo MK850 Performance von meiner Frau, läuft auch ziemlich gut.

Im Office habe ich aber dann doch Cherry (MX B 3.0 und MW4500 Ergonomic Maus).

Keine Ahnung aber die Software von Logitech was und ist immer eine Katastrophe!
 
Endless Storm schrieb:
Das Scollrad der MX3 empfinde ich als angenehmer als von der MX3S. Die Tasten sind von der MX3S hingegen wirklich leiser und angenehmer.

Die Anywhere emfinde ich als zu klein für meine Hände.
Ist das Mausrad der MX3s wirklich anders als das der MX3?

Habe eine MX3s und das Mausrad ist bei mir teilweise auch etwas merkwürdig am rattern. Dachte schon ein fehlerhaftes Modell erwischt zu haben.

In Logitechs eigener Software startet die Funktion vorerst im Rahmen einer Early-Access-Beta, die bedingt, dass Nutzer einen Account anlegen und zustimmen, dass Diagnose- und Nutzungsdaten automatisch an Logitech übertragen werden. Offen bleibt vorerst, ob die „Smart-Actions“-Funktionalität nur den beiden neuen MX-Eingabegeräte vorbehalten bleibt oder auch ältere Modelle auf die erweiterte Programmierbarkeit zugreifen können werden.
Habe heute beim Aufruf von Options+ ein Update bekommen und mir werden die „Smart-Actions“ auch angeboten. Ich gehe fast davon aus, dass das für alle Options+ kompatiblen Geräte zur Verfügung steht?
 
stormi schrieb:
Ist das Mausrad der MX3s wirklich anders als das der MX3?

Seltsamerweise ja... wundert mich auch.
Wie gesagt, finde ich das von der MX3 (non S) besser.
 
Ich behaupte, das ist aufgrund der grundsätzlich eher schlechten Mechanik der Master Scroll-Räder nur die Serienstreuung!
Bei meiner Master3 ohne S ist das Rad auch echt Mist.
Klar, gegen ChinChongKlack aus dem Kaugummiautomaten sind die Master3 "hochwertig", aber das ist eben nur relativ
 
Was ein Witz. Die M650, welche auch leise Tasten hat, kostet 50-60€ und kommt mit dem Bold Empfänger im Lieferumfang, bei der neuer auf dem Markt befindlichen 90€ Anywhere 3S fehlt er und muss dazu gekauft werden. Tolle neue Produktstrategie.
 
Zurück
Oben