[Kaufberatung] digital receiver hd+

dm500+ oder 500hd

und wie schaffe ich es dann damit hd+ sender zu bekommen weil die ja weder cardreader noch ci slot haben? muss ich dann nen externen cardreader anschliesen oder wie? auf der seite muss ich mich erst ma weng einlesen .. danke aber

Ich habe dir in meinem vorherigen Post genau diese Frage beantwortet. Schade, dass du nicht richtig liest.

DM500 HD

ja sry ich habs iwie überlesen ...
aber wie macht man des dann das man des in den cardreader bekommt? ich check des iwie nicht so ganz und in dem forum hab ich bis jetzt ncihts gefunden.

Die HD+ Karte in die Hand nehmen und dann in den Schacht stecken. :D

Zuletzt bearbeitet:
^^ ohman sry ich steh iwie immoment richtig fett aufm schlauch.
würde des dann auch mit sky klappen wenn ich des in nächster zeit holen würde oder müsste ich da erst ne sky box kaufen um die cikarte zu aktivieren?

und einfach die dreambox kaufen hd+ karte holen dann mit emulator iwas machen (muss ich mal mich schlauc machen auf der seite) und dann würds funzen oder?

Genau so siehts aus. Wenn du zusätzlich noch Sky abonierst, dann kannst du die Sky Karte natürlich auch in diesem Schacht nutzen. Allerdings müsstest du die Karte dann immer wechseln, wenn du von HD+ zu Sky umschaltest. Da würde sich dann die DM800 HD SE besser eignen, da diese auch USB Schnittstellen hat, wo man einen externen Kartenleser anschließen kann.

hast du erfahrung mit der dm500hd, habe jetzt auf vielen seiten gelesen das sie sich immer verabschiedet... ?
kannst du da was bestätigen oder so?
alternative dm800hd se?

Das mit den Abstürzen habe ich auch gelesen. Ist aber mittlerweile behoben soweit ich weiß. Mehr Infos dazu gibts in den Dream Foren.

Ich habe selbst die DM800 HD. Diese ist die Vorgängerbox der DM800 HD SE und rund 50€ günstiger. Die "SE" hat eine verbesserte Hardware womit die Wiedergabe von Filmen (.mkv, .avi usw.) verbessert wurde. Wenn du ausschließlich Sat schauen möchtest, dann kannst du auch bedenkenlos zur DM800 HD greifen.

AW: [Kaufberatung] digital receiver hd+ für Kabel

Mit Interesse die Beiträge gelesen. Ich habe Kabel Deutschland (leider oder wie auch immer?)
Möchte jetzt vom digitalen Empfang zum erweiterten HD Signal wechseln.
Gibt es Erfahrungswerte in Hinsicht des neuen Recorders von Dabel Deutschland?

Oder selbst einen kaufen? Bedanke mich für die Info's

Ich würde mir dennoch die VU+ nochmals genau anschauen. Hab ich selbst und bin mehr als zufrieden. Hat m.M. nach das bessere P/L-Verhältniss als die Dream!

/edit/

...und wenn du iwann tatsächlich mal 2 Karten haben solltest (HD+ und Sky), spartse dir auch das rumrennen bzw. ein weiteres CI-Modul, da die Vu+ 2 Kartenschächte besitzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Duo = Twin Tuner
Solo = Single Tuner

...ich wüsste nichts, was die Dream besser oder schlechter macht! Ist bisschen ähnlich wie bei Apple...ist halt ein Lifestyle Produkt! :D

Dich mal in's Thema selbst einlesen?

ich schreib doch jetzt keine Anleitung, die es eh schon 1000mal gibt!?!? :rolleyes:

Tip..."Vu+" bei Google....2ter Treffer!

und welchen soll ich jetzt nehmen ..

Octagon SF 1008 HD Intelligence
Dreambox MD 800 HD (SE)
VU+ solo / duo
Ergänzung ()

ok werde mirdenk cih die vu+ dou zlegen, hab aber noch ne frage,
braucht man da so ein ci+ module oder kann man die karte einfach direkt in den ci schacht rein schieben? und hast jemand noch ne seite wo man was über die vu+ lesen kann wei man des alles macht mit hd+ karte usw.?

danke

Zurück
Oben