[Kaufberatung] digital receiver hd+

HOOKii schrieb:
Abonniere Sky mit HD und dann bekommste deinen HD Receiver mit CI+ umsonst, lol und hast noch PayTV.

Jigga86 schrieb:

danke und damit ist die oben getroffene aussage gar nicht so daneben, denn es ist beides "pay TV"

EDIT: Mit der Dreambox geschichte ;)

Die privaten Sender empfängst du ausschließlich über HD+. Du musst eben selbst entscheiden ob dir die bessere Bildqualität 50€ im Jahr wert ist.

Eleanor schrieb:
Die privaten Sender empfängst du ausschließlich über HD+. Du musst eben selbst entscheiden ob dir die bessere Bildqualität 50€ im Jahr wert ist.

und du damit nichts weiter machen kannst ;)

ja die ham aber dann ja vol die kontrolle?!
also gibts keine andere möglichkeit als nen hd+ receiver oder einen mit CI+ slot zukaufen und ne hd+ karte?

Nein, auch auf der Dreambox laufen die HD+ Karten :)
Lass bitte die Finger von hd+ receivern

Richtig.

Wenn du mit den Restriktionen leben kannst (so wie ich), dann ist gegen HD+ nichts einzuwenden. Das Bild der privaten Sender sieht mit HD+ definitv besser aus - vor allem wenn man mal aus Spaß von HD auf SD schaltet.

Ich persönlich nutze nen Telestar 10HD+ (gleiches Gerät wie Technisat S1+) mit ner externren HDD zum Aufnehmen - läuft perfekt!

Sry, aber so langsam sollte es doch klick machen.
Die Dreambox umgeht die Restriktionen mit einem Emulator. Somit keine Kontrolle, keinen Zugriff oder sonst irgendwas.

muss man da dann was verändern oder einfach nur dreambox kaufen so ne karte bestellen und fertig ?

Eleanor schrieb:
Sry, aber so langsam sollte es doch klick machen.
Die Dreambox umgeht die Restriktionen mit einem Emulator. Somit keine Kontrolle, keinen Zugriff oder sonst irgendwas.

sehe ich genauso und wenn der absatz stockt müssen sie umdenken, aber halbweisheiten verbreiten und trotzdem kaufen, bringt die garantiert nicht zum umdenken...
daher auch mein video.

klar ist die dreambox nicht so komfortabel wie ein standardgerät aber du hast halt auch keine vorschriften.. daher ist es klar das bisschen mehraufwand wert.

was nützt mir ein tolles bild wenn das alles ist und ich mir werbung voll reinziehen muss und nichts schneiden kann etc. und die videos nur ne begrenzte lebensdauer haben?? :freak:

kann man mit der dreambox auch sixx empfangen ?

wie funktioniert des dann mti derr dreambox und den hd+ sendern ..

du kannst damit alle dvb-s2 kanäle empfangen wie auch mit einer normalen HD+ box, du brauchst dazu eine Karte und eine Dreambox, deinen PC und ein bisschen zeit.

unterschied zur normalen HD+ Box er emuliert das signal und du hast keine verbote bei dir zuhause.

klar kann man Sixx und Sixx HD empfangen

Einfach die HD+ Karte in den Kartenschacht der Dreambox, geeignetet CAM auswählen und ab dafür :)

Edit: Es gibt mittlerweile viele spezielle DM-Foren in denen alles gut erklärt wird.
Sollte also auch für einen Laien zu kapieren sein :)

Mohni schrieb:
klar kann man Sixx und Sixx HD empfangen

Einfach die HD+ Karte in den Kartenschacht der Dreambox, geeignetet CAM auswählen und ab dafür :)

Edit: Es gibt mittlerweile viele spezielle DM-Foren in denen alles gut erklärt wird.
Sollte also auch für einen Laien zu kapieren sein :)

erstens das und 2tens kannst du dich hier mal eben durchlesen ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox danach kannst du auch entscheiden was du brauchst und was nicht.

Das kommt drauf an was du willst und brauchst bzw. wie deine Konfiguration zuhause aussieht. Wenn du schon 2 Anschluesse hast lohnt sich ein Receiver mit 2 Tunern, weil dann geht aufnehmen und was anderes schaun. Ohne Einschraenkungen.

Wenn du nur einen SAT Anschluss liegen hast dann lohnt sich eine DM8000 zum Beispiel nur bedingt da man eben nicht jeden Sender aufnehmen kann den man will, und gleichzeitig was anderes schaun will sondern einfach Technisch bedingt gehandicaped ist, das aber bei jedem Dual Tuner geraet dann so. Hier lohnt sich dann evtl. nur die DM500HD oder DM800SE.

Anschluesse hier sind wirklich die Anschluesse fuer SAT an der Dose, nicht die Anzahl der Satelliten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch die DM500HD oder die DM800SE empfehlen.
Denke vom P/L-Verhältnis bekommst nix besseres

ja ich habe nur einen sat anschluss liegen.
also kann ich dann nur sendungen aufnehmen die ich auch anschaue oder sehe ich des falsch?

und der 500 hd und der 800 hd se haben keinen CI also kann ich garkeine hd+ karte rein tun?!?!?!!?

Zuletzt bearbeitet:
Octagon ist auch sehr zu empfehlen.

Die "kleinen" Dreamboxen haben zwar keinen CI / CI+ Slot aber einen integrierten Kartenleser. Somit lassen sich mit dem passenden Emulator sehr viele verschiedene Karten lesen. Wenn du dich ein bischen einlesen willst, dann bist du hier gut aufgehoben.

Du kannst eine Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine andere gucken, wenn die 2 Sender auf dem gleichen Transponder liegen. (z.B. ProSiebenHD aufnehmen und gleichzeitig Sat1HD schauen)

Ich rate dir ganz klar zur Dreambox DM500. Diese wird deinen Anforderungen in jeder Weise gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben