[Kaufberatung] Digitale Funkkopfhörer

mrfloppi

Lt. Commander
Hallo Community,

also nachdem ich hier letzten sehr gut mit meinem TV beraten wurde, benötige ich wieder eine Beratung.

Und zwar möchte ich einer Freundin Funkkopfhörer zum Geburtstag schenken.

Die Frage ist welchen:)

Anforderungen:

- Digitale Funkübertragung
- Ordentlichen Klang, besonders Bässe mag sie
- Preis, sollte nicht über 50€ sein

Habe bsiher von Phillips SHD8600 gesehen, allerdings sind diese recht teuer.

Vielen Dank im Vorraus

Ich habe damals mit meinen Sennheiser RS130 sehr schlechte Erfahrungen mit Funkkopfhörern gemacht:

Sehr wahrscheinlich bedingt durch die Funkübertragung hatte ich ein ständiges Grundrauschen. Und mit einem Preis von 130€ waren Sie vom Klang her Kopfhörern mit Kabel in der gleichen Preisklasse stark unterlegen.

Ich würde mir überlegen ob es wirklich Funkkopfhörer sein müssen. Ich glaube auch kaum, dass es für 50€ was akzeptables gibt.

Hey Floppi,

ich hatte auch funker von sennheiser die über 100€ kosteten und war total enttäuscht. das rauschen nervt wirklich arg. ich würde mir an deiner stelle kabelgebundene holen und lieber noch ein verlängerungskabel dazu.

mfg

Sie will gerne Funkkopfhörer haben, weil sie ja auch in andere Räume damit gehen will.

Und ich hab gelesen, das bei digitalen Funkkopfhörern das Rauschen nahezu weg ist.

Funkkopfhörer und "gut" geht erst ab einem Preis von ca. 500€ zusammen. Für die 50e wärst du mit einem AKg K530 besser bedient.

Schönen Gruß aus der Bremer Neustadt! :)

Rucki schrieb:
Ich habe damals mit meinen Sennheiser RS130 sehr schlechte Erfahrungen mit Funkkopfhörern gemacht:

Sehr wahrscheinlich bedingt durch die Funkübertragung hatte ich ein ständiges Grundrauschen. Und mit einem Preis von 130€ waren Sie vom Klang her Kopfhörern mit Kabel in der gleichen Preisklasse stark unterlegen.

Exakt. Von Funk-Kopfhörern kann man eigentlich nur abraten. Wenn es irgendwie geht... Kabel-KH + Verlängerungskabel!

Klar hat Kabel einen besseren Klang, aber eben zu unflexibel für sie.
Sie ist auch kein Musikfreak, wo der beste Klang gefragt ist.

Sie findet auch den neuen Dell XPS sehr gut mit den internen JBL Lautsprecher und die sind nu auch nicht perfekt.

Sie will überwiegend Laut hören und dabei Flexible sein.

Nun. Recht viel Auswahl hast Du eh nicht. In dem Preissegment gibt es eh nur Sennheiser.

Zurück
Oben