Hallo,
Ich beschäftige mich Zur Zeit mit Gaming/High End Mainboards.
Dabei haben Folgende mein Interesse geweckt:
Z77:
Asus Sabertooth Z77
Gigabyte GA-Z77X-UP7
X79:
Asus P9X79/Pro/Deluxe/WS
Asus Rampage IV Extreme
Asus Sabertooth X79
Gigabyte GA-X79-UD7
MSI Big Bang-XPower II
Diese Boards haben mir aufgrund der Ausstattung (also Features wie PCI Express UEFI BIOS usw) zugesagt. Mir ist es wichtig das das Mainboard Zukunfts "sicher" ist deshalb mehr X79 Boards.
Dazu kommt das ich bei den PCI slots nicht mehr durchblicke meine ausgewählten X79 Boards haben meistens mind. 3Way SlI/Crossfire X support aber nicht alle haben die Gleiche Bandbreite. Meine Fragen sind nun :
Welches X79/Z77 ist das wohl Beste Board in (Lebensdauer/Strapazierfähigkeit,OC,PCI möglichkeiten das heißt Bandbreite und 2/3/4 way support/Ausstattung) ?
Wie ist der Zusammenhang zwischen PCI slots (x1x4x8x16)
und Chipsatz also hängt die Banbreite vom Chipsatz oder von den Slots ab? (zb nur bestimmte unterstüzung durch Chipsatz?)
Außerdem würden mich Erfahrungswerte der Boards interessieren.
GZ Zloyd
Ich beschäftige mich Zur Zeit mit Gaming/High End Mainboards.
Dabei haben Folgende mein Interesse geweckt:
Z77:
Asus Sabertooth Z77
Gigabyte GA-Z77X-UP7
X79:
Asus P9X79/Pro/Deluxe/WS
Asus Rampage IV Extreme
Asus Sabertooth X79
Gigabyte GA-X79-UD7
MSI Big Bang-XPower II
Diese Boards haben mir aufgrund der Ausstattung (also Features wie PCI Express UEFI BIOS usw) zugesagt. Mir ist es wichtig das das Mainboard Zukunfts "sicher" ist deshalb mehr X79 Boards.
Dazu kommt das ich bei den PCI slots nicht mehr durchblicke meine ausgewählten X79 Boards haben meistens mind. 3Way SlI/Crossfire X support aber nicht alle haben die Gleiche Bandbreite. Meine Fragen sind nun :
Welches X79/Z77 ist das wohl Beste Board in (Lebensdauer/Strapazierfähigkeit,OC,PCI möglichkeiten das heißt Bandbreite und 2/3/4 way support/Ausstattung) ?
Wie ist der Zusammenhang zwischen PCI slots (x1x4x8x16)
und Chipsatz also hängt die Banbreite vom Chipsatz oder von den Slots ab? (zb nur bestimmte unterstüzung durch Chipsatz?)
Außerdem würden mich Erfahrungswerte der Boards interessieren.
GZ Zloyd