Kaufberatung Drucker Duplex-Scan

ValdoAddams

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
81
Hallo,

ich suche einen Drucker, der Duplex-Scan beherrscht.

Nachdem ich heute bei Saturn, Mediamarkt und Atelco nur mäßig gut beraten wurde, hoffe ich, hier ein paar Informationen mehr zu bekommen.

Der Drucker hat folgendes Anforderungsprofil:

- SW und Farb-Tintenstrahldrucker
- Kopieren (Duplex)
- Scannen (Duplex)
- Familiengerät, daher netzwerkfähig (am liebsten WLAN, am aktuellen Aufstellungsplatz ist Ethernet aber auch möglich)
- günstige Patronen (z.B. von eBay)

vor allem das Duplex-Scannen ist mir wichtig, da ich im Keller 4 Umzugskartons voll Uni-Ordner hab, die ich in naher Zukunft wegwerfen will. Daher brauche ich ein Gerät, bei dem ich 1-2 cm Blätter einlegen kann, die dann automatisch gescannt werden.

Der weitere Anwendungsbereich ist eher begrenzt, ab und zu mal was kopieren und was drucken. Der größte Posten ist derzeit die Steuererklärung jedes Jahr. Wir drucken auch kaum Fotos aus, daher ist die Qualität da auch nicht ausschlaggebend.

Ich habe mich schonmal schlau gemacht und folgende Geräte gefunden:

Canon MX925 - klingt auf den ersten Blick vielversprechend
Canon MX725 - kommt erst im Januar 2014 raus. Lohnt sich das warten?
HP 8600 - ziemlich groß und es gibt keine günstigen Patronen.

Ich habe zurzeit einen Brother DCP7010L, ist Brother vielleicht eine Alternative. (Diesmal aber natürlich kein Laserdrucker mehr, den hatte ich nur im Studium gebraucht...)

Danke für die Hilfe.
 
Also, das ist mir dann doch zu aufwendig. Auch wenn es mit einem Multifunktionsgerät länger dauert und qualitativ nicht so gut wird, würde ich gerne bei einem Gerät bleiben.

Preis: Maximal 200 EUR
 
Zurück
Oben