Kaufberatung Drucker kombi

Rudihamster

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
50
Hallo wir suchen
Ein Kombigerät
Drucken faxen scannen kopieren
1.Farbpatronen einzeln tauschbar
2. Wechsel von sw auf Bunt also auch sw Patrone
3. Laser bevorzugt
4. Soll auf einem entsprechenden Schwerlastregal 55 x55 in maximum stehen können, also kein Schwergewicht und kein Monster
5. Man sollte auch über einen USB Stick drucken können
6. Falls wichtig wir nutzen Windows 10
7. Haben ne 7490 Fritzbox

Zur Zeit nutzen wir ein Brother sw multi Gerät, welches trotz Reinigung und neuer Laserpatrone nur noch schwach druckt, und wahrscheinlich nicht mehr so lange funktioniert.
Das alte Gerät ist jetzt 10 oder 11 Jahre und wir waren zufrieden.
Preislich kann ich nicht wirklich eine Zahl nennen Google spuckt alles aus.
Vom PC und Notebook möchten wir WLAN drucken
Da das Gerät direkt neben dem Roboter steht, und ja auch faxen soll, muss das Gerät nicht nur WLAN sein
Habe ich etwas vergessen?
Dann fragt
Danke
 
Beim aktuellen Drucker ist wohl Trommel/Bildeinheit verschlissen. Kann man auch tauschen.

Deinen Punkt 2 verstehe ich nicht.

Rudihamster schrieb:
Da das Gerät direkt neben dem Roboter Router steht, und ja auch faxen soll, muss das Gerät nicht nur im WLAN sein
Ist der Satz so gemeint?

Offene Fragen:
  • Druckvolumen pro Monat?
  • Druckgeschwindigkeit (Seiten/Minute)?
  • Duplexdruck?
  • Einzelblatteinzug zum Scannen?
  • Einzelblatteinzug zum Scannen duplexfähig?
  • schon mal die Geizhals / Idealo Suchmaschinen mit Filter benutzt?
 
Ja klar Router
Ich sollte WLAN vom Notebook zum Drucker drucken können
Der Drucker darf LAN an den Router
Duplex ja
200 Seiten im Monat
Einzelblatt scannen
Scannen nicht Duplex
Druckgeschwindigkeit beim Drucken egal

Ja alle Seiten durchforstet
Habe hier schon Monitor und Notebook gefunden, die mir bei der Suche nicht unter gekommen sind, deshalb frage ich hier.
Da wir von sw eh auf Farbe wechseln wollen, muss eh in den kommenden Monaten ein bunt Drucker hin.
 
Wir haben im Betrieb einige Epson EcoTank Modelle im Einsatz, weiß aber nicht ob die ggf. über dem von dir gedachten Budget liegen. Sind allerdings Tintenstrahler wobei selbst die Originaltinte preislich ok ist und quasi über ein Flaschensystem nachgefüllt wird.
 
Da gibts aber mehrere Modelle, die größeren sollten auch Faxen können.
 
Ah ok dann hat google nur ein 3 in1 ausgespuckt
Braucht er viel Tinte?
Hatten mal bis 2016 einen Tintenstrahldrucker, der hat die Tinte geschluckt wie nix
Papier ist ja geduldig, Erfahrung besser
Danke dir
 
Naja, viel Tinte ist relativ, ist aber meiner Erfahrung nach nicht so ein Geldfresser wie ein vergleichbarer Farblaser.
 
Zurück
Oben