Kaufberatung Drucker

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich muss mir leider einen neuen Drucker anschaffen, da mein alter die Biege gemacht hat.

Es kann sowohl ein Multifunktionsgerät als auch ein einfacher Drucker sein, ob Tinte oder Laser ist mir auch relativ egal, sollte aber bunt sein.

Das Wichtigste ist mir dabei, dass man billig Ersatzpatronen von No-Name Herstellern nachkaufen kann und dass das technisch auch problemlos funktioniert. Ich verabscheue nichts mehr, als die Praxis, sich den Druckerpreis durch überhöhte Tintenpreise wieder reinzuholen.

Ich hatte bisher den Epson Stylus DX 3850 und damit hatte ich nur Ärger. Jede dritte Ersatzpatrone ist im Gerät oder am Resetter gescheitert. Immer war C oder M oder Y oder K oder BK irgendwie leer oder nicht erkannt und sofort verweigerte der Drucker komplett den Dienst. Ich hätte das Gerät am liebsten exekutiert. Warum braucht er die gelbe Patrone, wenn ich nur schwarz drucke???

Nun ja, ich glaube, viele können meinen Ärger nachvollziehen.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Es soll für den Heimgebrauch sein, also ab und an mal ein Foto ausdrucken oder ein paar Seiten Text. Nix dolles. Das Gerät sollte nicht zu groß sein, der 3850 war an der Grenze. Der Preis ist mir relativ egal. Wenn es ein Gerät für teures Geld gibt, wo ich einen Liter Schwarz zu einem anständigen Preis nachkaufen und nachfüllen kann, ist das gut.

Danke für Eure Hilfe,

Martin

Edit: Habs mir überlegt, kann eigentlich auch ein Schwarz-weisser sein, so viel Bunt habe ich nie gedruckt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Farblaserdrucker Samsung CLP-320, der druckt in super Qualität, auch Bilder sind durchaus ok. Toner halten eh ewig und es gibt für 10 Euro solche Nachfüllteile, die man mehrfach benutzen kann.

Kostet unter 100 Euro (ich hab 79 bezahlt) und bei deinem Druckbedarf musst du vielleicht nie wieder neue Toner kaufen.

Zurück
Oben