Ich habe bei o2 gekündigt und werde ab Oktober bei Vodafone mein DSL 100 beziehen.
Bei o2 hatte ich eine FB 7240, bei Vodafone bekomme ich gratis nur die Easybox, von der ich nicht viel erwarte.
Statt jetzt monatlich 5,- für die FB7490 bei VF zu bezahlen, dachte ich mir, besorge ich mir selbst einen DSL-Router.
Leider ist das nicht so einfach...
Zur Auswahl stehen aus meiner Sicht:
FB 7490 / FB 3490
Asus DSL-AC68U
TP-Link Archer VR900v
Jetzt ist es so, dass ich einen Sony TV, zwei Notebooks, zwei FireTVs, eine XBOX One per Wifi
und
ein Synology-NAS per LAN angeschlossen habe.
Streaming per Amazon oder Netflix wird praktiziert.
Daher finde ich Ac-Wifi ein MustHave...
Dagegen wird kein Festnetztelefon angeschlossen.
FW-Updates sind natürlich auch wichtig. Ich denke, bei ASUS bin ich da auch gut aufgestellt. Bei TP-link weiß ich es nicht.
Die Kompatibilität zum VF DSL ist natürlich am allerwichtigsten. Ich denke VF nutzt Annex J. Die FB zeigt ja sehr schön die DSL-Geschwindigkeit an.
Die FB7490 die ich habe ist ok, aber ich finde ihr 5Ghz-Netz sehr schwach, da das Signal "schlechter" am TV im Wohnzimmer ankommt. Generell überzeugt nicht das Wifi nicht immer.
Es ruckelt manchmal auch das Streaming (oder wird unscharf).
Daher greife ich nicht sofort zu der FB sondern erwäge alternativen...
Was schlagt ihr vor? Gibt es ausser den oben genannten Routern, weitere alternativen zur FB?
Oder doch lieber einen normalen aber schnellen Router an die Easybox (als DSL-Modem) anschliessen?
Bei o2 hatte ich eine FB 7240, bei Vodafone bekomme ich gratis nur die Easybox, von der ich nicht viel erwarte.
Statt jetzt monatlich 5,- für die FB7490 bei VF zu bezahlen, dachte ich mir, besorge ich mir selbst einen DSL-Router.
Leider ist das nicht so einfach...
Zur Auswahl stehen aus meiner Sicht:
FB 7490 / FB 3490
Asus DSL-AC68U
TP-Link Archer VR900v
Jetzt ist es so, dass ich einen Sony TV, zwei Notebooks, zwei FireTVs, eine XBOX One per Wifi
und
ein Synology-NAS per LAN angeschlossen habe.
Streaming per Amazon oder Netflix wird praktiziert.
Daher finde ich Ac-Wifi ein MustHave...
Dagegen wird kein Festnetztelefon angeschlossen.
FW-Updates sind natürlich auch wichtig. Ich denke, bei ASUS bin ich da auch gut aufgestellt. Bei TP-link weiß ich es nicht.
Die Kompatibilität zum VF DSL ist natürlich am allerwichtigsten. Ich denke VF nutzt Annex J. Die FB zeigt ja sehr schön die DSL-Geschwindigkeit an.
Die FB7490 die ich habe ist ok, aber ich finde ihr 5Ghz-Netz sehr schwach, da das Signal "schlechter" am TV im Wohnzimmer ankommt. Generell überzeugt nicht das Wifi nicht immer.
Es ruckelt manchmal auch das Streaming (oder wird unscharf).
Daher greife ich nicht sofort zu der FB sondern erwäge alternativen...
Was schlagt ihr vor? Gibt es ausser den oben genannten Routern, weitere alternativen zur FB?
Oder doch lieber einen normalen aber schnellen Router an die Easybox (als DSL-Modem) anschliessen?