Kaufberatung DVB-C Receiver

VADN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
80
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat was für mich das beste wäre.

Wir haben vor kurzem unseren Internetprovider von der Telekom zu den Stadtwerken Neumünster gewechselt und somit von Entertain auf Kabel-TV.
Im Moment habe ich alle Fernseher (3 Stück) per Antennenkabel angeschlossen, desweiteren verfügen alle TV-Geräte über einen Multimediaplayer mit Kodi (FireTV, Android Box, etc). Im Heizungsraum steht mein Nas (Synology 6) und mein "TV-Server" (Synology 5) mit DVBLogic Testversion und TV-Buttler USB DVB-C Stick. Leider ist die DVBLogic Software nicht so die beste (und gerade jetzt habe ich gesehen das DVBLogic dead ist und es eine neue Software gibt).
Nun die Frage wie mache ich weiter? Kaufe ich diese neue Software und versuche das einigermaßen Sinnvoll eingerichtet zu bekommen? Versuche ich TVHeadend? Oder kaufe ich einen Receiver von Dream, VU+ oder andere, stelle diesen ins Wohnzimmer und mache alles damit?
Folgende Funktionen müsste er beherrschen.
  • Aufnahme auf das NAS
  • Aufnahmen müssen über Kodi abgespielt werden können
  • Schön wäre es über Kodi die PVR Funktion zu nutzen und evtl Live-TV zu schauen
  • Ein Webinterface um Aufnahmen zu verwalten und den TV Stream zu schauen
  • Preis um die 100€, maximal 150€
Gedacht habe ich an eine Dream 520HD oder eine VU+ (keine Ahnung welches Model). Ob andere so etwas können weiß ich nicht.
Ist es auch möglich den vorhandenen USB TV-Stick als Tuner zu verwenden?

Hoffe das ist so verständlich was ich möchte ;)
 
VADN schrieb:
... Kaufe ich diese neue Software und versuche das einigermaßen Sinnvoll eingerichtet zu bekommen? ...
Auf der Seite von DVBLogic steht das der Nachfolger tv-mosaic ist. Auf der verlinkten Seite steht "Free of charge and ad-free".
Kaufen musst du da nichts. ;)
 
Zurück
Oben