Kaufberatung DVD/Blu-Ray-Player mit Festplatte, MKV und DivX fähig

blaader

Ensign
Hallo erstmal,

ich kenne mich mit Abspielgeräten überhaupt nicht aus, verwende derzeit meinen PC zur Medienwiedergabe.

Da ich mein Wohnzimmer in Kürze komplett erneuern werde sollte mein PC im Zuge der Neustrukturierung ins Arbeitszimmer abgeschoben werden.

Ich suche nun nach einer Player/Festplattenkombination, die neben DVD und Blu-Ray auch AVI, DivX und MKV abspielen können sollte. Weiters wäre eine Aufnahmefunktion inklusive Festplatte wünschenswert. USB-Anschluss wäre nett (gibts das überhaupt?).

Preislich hab ich mich nicht festgelegt, sollte kein Billigprodukt aber auch nicht absoulte High-End Ware sein.

Mein TV ist ein Sony KDL46EX500, ca. ein Jahr alt.

Hoffe Ihr könnt einem ahnungslosen helfen, vielen Dank!

äh ja hört sich an wie t-entertain bei uns. das macht in sofern schonmal probleme bei der aufnahme das ich die antwort nicht weiss. ich tippe eher das es dann nicht geht.

T-Entertain ist wohl recht ähnlich, soweit ich herausgefunden habe sind Aufnahmen möglich.

Nach genauerer Recherche ist mir die Aufnahmefunktion eigentlich nicht mehr wichtig, hauptsächlich hätte ich es als Medienplatte gebraucht. Aufgenommen Filme kann ich mit den Modellen von Samsung gar nicht auf den PC bekommen.

Bessere Modelle haben ja Anschlüsse für USB bzw. sind W-Lan fähig. Damit könnte ich doch DVD's und Blu-Ray's mittels dem Player und Videos von meinem PC übers Drahtlosnetzwerk ansehen, oder?

Somit könnte ich auf die Festplattenrekorder verzichten und könnte einen "simplen" Blu-Ray Player kaufen. Könnt ihr auch da etwas empfehlen?

-Entertain ist wohl recht ähnlich, soweit ich herausgefunden habe sind Aufnahmen möglich.
aber nicht auf die hier gezeigten blu-ray player. denn müssten diese ein eingang für das signal von deiner empfangsbox haben. diese bluray player können meiner meinung nur das aufnehmen was über die im blu-ray player verbauten tuner empfangen wird.

Bessere Modelle haben ja Anschlüsse für USB bzw. sind W-Lan fähig. Damit könnte ich doch DVD's und Blu-Ray's mittels dem Player und Videos von meinem PC übers Drahtlosnetzwerk ansehen, oder?

öh... sowohl die in den links gezeigten samsungs , als auch der lg haben usb anschlüsse und sind zumindest per usb wlan adapter wlan fähig. über dlna oder beim lg auch cifs könntest du auf die filme vom pc zugreifen und über den bd player am tv ansehen.

ok, da das mit den aufnehmen hinfällig geworden ist und du kein player mit tuner brauchst die ja auch teurer sind. hier meine empfehlung:

samsung bd-c 6500
weil er viele formate relativ problemlos abspielt , wlan eingebaut hat , dlna fähig ist
wenn du einen 3d fähigen brauchst dann :
samsung bd-c 6800
auch gut sind lg bx 580
oder phillips bdp 7500/2, allerdings kein wlan eingebaut , muss man ein adapter extra kaufen
sony und panasonic sind nicht so sehr pc format kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
über den LG hab ich schon einiges positives als auch komplett konträres gelesen, da wird man als Laie schön verunsichert!

Einen Samsung hab ich auch ins Auge gefasst, 3D brauch ich eigentlich nicht.

Danke für die Tipps, werde mich weiter einlesen über die interessantesten Modelle.

Zurück
Oben