[Kaufberatung] DVD-Player

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
Guten Tag allerseits!


Da mein alter DVD-Player, den ich mir vor 4 Jahren besorgt habe den Geist aufgegeben hat (Bleibt beim Ladebildschirm hängen bzw. führt wieder zum Startbildschirm, statt die DVD zu spielen; die letzten 2 Jahre nicht benutzt), suche ich nun einen neuen.

Der DVD-Player sollte ruckelfrei laufen und insbesondere die wichtigsten Formate draufspielen können à la:
Xvid
Divx
AVI
DVD
CD-R
DVD-R
(MPEG, MP4,WMA wären auch von Vorteil)

Das Budget liegt bei ungefähr 50-100€, sollte also nicht all zu teuer sein, da die DVD-Player ja meist nach 1-2 Jahren ihren Geist aufgeben bzw. Probleme verursachen.
 
@Sc0ut3r: Danke erstmal für deinen Vorschlag..
Der DVD-Player scheint ganz nett zu sein für seinen Preis, jedoch ist hierbei das Format DivX nicht dabei und somit wäre AVI genauso wenig drauf abspielbar..

Laut der 1. Rezension (WMV, AVI und DiVX haben die üblichen Probleme - mal kein Ton, mal kein Video,mal garnichts. DVD ISOs nimmt er leider nicht an. VOBs habe ich nicht probiert.)

@Alterstedter: Jap, habs leider übersehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
phpbbhomer schrieb:
...jedoch ist hierbei das Format DivX nicht dabei und somit wäre AVI genauso wenig drauf abspielbar..
DivX ist ein Codec, AVI ist ein Container. Nicht verwechseln oder in Zusammenhang bringen! Hast auch wirklich Videos mit DivX Codierung? Gibts ja heut kaum noch. Alles wird mit Xvid codiert, da kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.krejcikshop.at/product_info.php?products_id=21774
Damit ich diesen Player heute noch abholen kann, habe ich es hier bestellt.. Jedoch ist das die Sony BDP-S 185B Version statt der normal empfohlenen S185...
Gibt es dabei einen gravierenden Unterschied?

Ein Scart Adapter sollt ich mir auch noch kaufen oder wie? Wofür ist dieser Adapter da? Habe da leider nur wenig Erfahrung davon...

/e: Gibt es da DVD-Player im selben Budget mit den selben Dienstleistungen, wobei auch ein 3.0 USB-Slot vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Player ist für nen alten Fernseher (noch ne dicke Röhre..2005-2006 gekauft) gedacht und der hat soweit ich weiß keinen HDMI-Ausgang..

Ah gut sowas ist also ein Scart Adapter..müsste ich wohl noch daheim irgendwo einen Ersatz haben..
Ansonsten hol ich mir heute direkt im Shop einen..scheint ja echt wenig zu kosten..

Danke nochmal für die Hilfe/Empfehlung/Ratschläge!
 
ergibt allerdings eine massive Bildverschlechterung als der alte DVD Player mit Scart und RGB Einstellung, sofern es so konfiguriert war
 
Zurück
Oben