Kaufberatung - DVD - Zukunft?

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat in sachen DVD-Abspielgeräte. Bei mir ist die Tage alles kaputt gegangen, angefangen beim alten VHS-Recorder über, DVD-Player und nun auch noch meine umgebaute PS2, die als Player herhalten mußte. War damit sehr zufrieden, besonders mit den Anschlüssen, die konnte einen DVD-Player spielend ersetzen.

Die Frage ist nun was kauft man sich nun? Blue-Ray, HD, oder doch warten ( da tobt ja gerade der Krieg)? So günstig sind die Dinger ja auch nicht, oder ich habe schon überlegt mir wirklich eine PS3 anzuschaffen? Wäre das Unsinn? Die spielt Blue-Ray und ist damit was für die zukunft und Spiele noch als Bonus.

Oder was würdet ihr in meiner Situation machen?

Vielen Dank
Gruß Daniel

Also nem HD-DVD Player würde ich mir keinesfalls mehr kaufen!

Ich würde es wenn wie folgt machen: Entweder warten, oder ne PS3 inklusive Blue-Ray LW kaufen, deine alte PS2 ist ja eh kaputt ;)

Ich würde ebenfalls noch warten oder floschman´s Rat befolgen. Am Ende ärgerst du dich nur, wenn du zu früh zuschlägst.

Ich würd zur PS3 greifen. HD steckt zur Zeit etwas zu tief in der Krise um sicher sagen zu können, dass es sich am Markt hält.

Oder du wartest noch. Sony hat ja auch gerade die Produktionskosten für die PS3 gesenkt, wer weiß ob da über kurz oder lang auch ein Preisupdate für den Kunden rausschaut.

Wenn du den PC in der Nähe des Fernsehers hast, benutz die TV Out Funktion als übergang und warte nen Moment. Das ist zwar nicht so komfortabel wie ein DVD Player, aber spielt normal alles ab!
Am besten wird wohl ein Kombo Player sein der HD DVD und Blueray kann, aber wann die kommen und bis die erschwinglich werden, kann natürlich niemand genau vorraus sagen.
Das die PS3 günstiger wird, bezweifle ich, besonders nach der Kolumne von CB von heute!
Aber wenn du mit deiner PS2 auch gespielt hast, würde sich ne PS3 wahrscheinlich schon lohnen, aber das weißt du selber am besten!

hi,

kauf doch einfach nen billigen DVD-Player - die werden einem ja hinterhergeschmissen - und überbrück so noch die Zeit bis Blu-ray-Player günstiger werden.

So wie es aussieht wird sich Blu-ray durchsetzten, aber die Player sind imo noch zu teuer.

Grüßle

Ja eben, die Player sind zu teuer und bei HD seh ich im Moment auch kein Land. Noch schwieriger ist es mit den Kombi-Geräten. Die sind sowas von teuer :(

Naja also bisher ist die PS3 nach Preis/Leistung noch die beste Alternative.

Werd die alte dann bei ebay verhöckern alsdefekt incl. der ganzen Games usw.

Der PC hält im Moment schon her für die DVDs, aber das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :freak: Vor allem muß alles umgeschaltet werden, ect.... naja.

Hoffe es geht nicht noch mehr kaputt :rolleyes:

Funzt die PS3 eigentlich auch ohne HD-TV? Also Bild ist schlechter, keine Frage, aber geht das?
Muß noch mal den Test hier lesen, ich danke euch für die schnellen Antworten!

Grüe Daniel

Edit: ---------------------

@Dikri,

Wie genau schließe ich den PC an den TV an?
Mein TV hat leider nur Scart Anschlüsse und SVideo, gibt es da ein Kabel mit dem ich von der Karte im PC an den Tv kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Entweder du gehst über ne Tv Karte raus...die sollte doch normal nen Ausgang haben.

Ich persönlich hab nen Stecker für den videoausgang an meiner Graka rüber zu S Video
War gleich dabei...also Graka S-Video auf Weiblichen gelben S video ausgang.

Und den Stecker der PS2 kann man ja gleich als Adapter für Scart eingang auf den gelben s video nutzen..

Wenn du die 40gb PS3 hast kannst du keine PS2 Spiele Spiele! Geht nur mit der nicht mehr hergestellten 60 gb Version .

Tekken schrieb:
Wenn du die 40gb PS3 hast kannst du keine PS2 Spiele Spiele! Geht nur mit der nicht mehr hergestellten 60 gb Version .

Jo dank dir, aber hab ich gelesen. Eh egal, werd wohl alles verkaufen.

@ all: Ich weiß nur nicht was nun die Zukunft bringen wird. Xbox360 ist ja auch nicht schlecht und würde die ganzen vorhandenen DVD Filme spielen + Games, aber da gibts keine Zukunft und das Ding ist noch ein Jahr älter als die PS3 :freak:
Das HD-Laufwerk zusätzlich macht am Ende Preislich keinen Sinn. Zu teuer und HD steht im Moment nicht gut da.......

Zurück
Oben