[Kaufberatung] ebook-Reader

fi**en32

Lieutenant
hi leutz,

ich lese in letzter zeit immer mehr ebooks und das derzeit noch per notebook, allerdings fetzt das nich wirklich ^^

daher wollt ich mal fragen ob sich hier einer von euch mit ebook-readern auskennt?

nach möglichkeit möchte ich keine 400euro ausgeben, aber notfalls tu ich das auch ^^

einfach mal eure erfahrung posten und mir eure geheimtips schicken , evtl auch auslaufmodelle oder was wess ich.

nen pda oder nen handy möchte ich dafuer nicht nutzen, da is mir das display dann doch meist viel zu klein.

der akku sollte lange halten und es sollte nach möglichkeit ein stromkabel haben und nicht per usb mit strom geladen werden

freundlichst angegrueßt der Kanzler

ps: weiß nich ob ichs ins richtige forum geschrieben habe, notfalls einfach verschieben, danke

Also mein Freundin will auch so ein Ding haben. Es gibt ein gutes aber du solltest dir bewusst sein das du nicht mal eben blätterst. Der Seitenaufbau steht. Soll gesünder für die Augen sein. Das heisst du hast keinen erneuten Bildaufbau wie bei einem Monitor und wenn du Seiten blätterst dauert es schon etwas länger. Im Moment komme ich aber nicht auf den Namen von dem Ding. Googel mal danach. Den gibt es zweimal und bei einem wird geworben das nach der Buchmesse die Version 2 Vorgestellt wird. Dann bist du bei dem Teil welches ich meine.

gegen ein netbook spricht einfach die tastatur und das verticale display , gut das kann man per treiber drehen aber ich möchte es halt nutzen wie ein taschenbuch, und nicht wie ein laptop und gar minilaptop, dazu sollte der akku hab ich zumindest gelesen, bei einem ebookreader nur beim seitenwechel energie verbrauch

ließt einer buecher mit nem laptop? wenn ja dann sagt mir doch mal ob das richtig spaß macht ^^, mir zumindest nich wirklich, hab irgendwie das handbuchartige verlangen.

ok das asus eeepc t91 koennte wenns preislich atraktiv is interesant sein hab mir mal die neuen minis angeschaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben