[Kaufberatung]eBook-Reader

Lasyx

Lt. Commander
Hi Leuts,

ich habe mich nach eBook-Readern umgeschaut. Bisher aber eher nur bei den Sonys. Das 505 soll gute lesbarkeit haben, ist aber auch schon relativ alt. Die Nachfolgemodelle (700;600) habe es den Tests nach nicht mehr geschafft die Lesequalität zu erreichen. (Wohl wegen dem Touchscreen und der benötigten Zusatzfolie auf dem Bildschirm).

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten? Könnt ihr vielleicht andere Marken empfehlen?

Danke,

Cu
Lasyx

Ich find eBooks ja generell nicht so prickelnd, aber wer es mag...

Was ist denn mit dem Kindle von Amazon? Der soll doch ganz gut sein?!

MfG Tim

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit diesen Geräten.

Aber ich persönlich würde mit der Anschaffung bis Mitte/Ende 2010 warten, da gerade dieser Bereich derzeit doch stark in Bewegung zu sein scheint und bestimmt noch viele andere Anbieter als Amazon mit seinem Kindle oder Sony dazu kommen werden. Im Moment liest man in den News ja immer wieder das Magazine, Zeitungen, Buchanbieter u.s.w. Kozepte für 2010 in den Startlöchern haben.

Also ich nutze den Sony 505 seit es ihn in deutschland auf dem Markt gibt. Hauptgrund war für mich weil ich viel unterwegs bin und oft im Flieger sitze. Da wollte ich nicht mehrere Bücher mitschleppen wie sonst als. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Echt tolles Gerät, hab mir auch die neueren bei Thalia angeschaut (und auch die Modelle in den USA) aber für mich reicht der 505 vollkommen aus. Da ich auch viel englisch lese schaue ich mir demnächst vielleicht mal den Kindle an, da dort die Bücher auch deutlich billiger sind.

Aber zuhause lese ich zu bestimmt 80 Prozent normaler Bücher...

Das ist das Problem, es steht immer was in den Startlöchern. Wobei der Markt echt noch am Anfang steht und sich da wirklich viel verändern kann im halben Jahr, was Qualität angeht.

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht vom 505.
Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Soll ein größeres Manko bei dem sein. Wie lange hält der Akku? Kann ich da einfach per USB pdfs draufladen und loslesen? Ist das Ding Mac-kompatibel?

Der Amazon Kindle2 scheint nicht schlecht zu sein. Kann sich dazu einer äußern, oder zum Vorgänger?

Cu
Lasyx

meiner ansicht nach ist die Geschwindigkeit kein Manko. Die PDFs werden über die Software draufgezogen, (dabei wohl auch angepasst) aber das geht recht fix und das ergebnis passt soweit auch. Akkulaufzeit kann ich nicht klagen, kann dir keine angabe in Stunden machen, aber ich meine knapp 4000 mal blättern geht (ich muss in der Regel wenn ich eine woche weg bin und auf den Flügen und dazwischen lese, den Sony daheim wieder aufladen und ich lese wirklich viel...)

Zurück
Oben