Kaufberatung: Ebookreader bzw. PPC

andydomingo

Cadet 1st Year
Ich hatte früher einen HTC Universal und davor das HtC Wallaby, welche zu ihrer Zeit die ihnen zugedachten Zwecke ganz zufriedenstellend erfüllt haben.

Inzwischen geht es mir aber hauptsächlich darum, Texte lesen zu können, und zwar sowohl im html-Format, doc bzw. rtf-format, aber nach Möglichkeit auch pdf. Auch gescannte Pdfs soll man mit entsprechender Auflösung lesen können.

Möglicherweise ist ein ebook-reader eher das richtige; andererseits soll aber das Gerät auch nicht so groß sein, dass ich gleich mein Subnotebook verwenden könnte. Ideal wäre die Größe zB vom iphone4 (Bildschirm; der HTC Universal war zwar ähnlich groß, aber sehr unvorteilhaft geschnitten).

Ich würde mich über Tipps freuen für ein Gerät:

-mit hoher Auflösung;
-das auch bei größeren Text- oder Grafikdateien (50 MB) nicht unendlich langsam wird (das ist ggf. nicht ganz so wichtig);
-welches die geschilderten Formate lesen kann;
-und ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis hat.

Alles andere (Telefon, Internet) ist sekundär und kann ggf. fehlen.

Danke für alle Tipps
Gruß
Andy

Empfehlung:
Geh erstmal in den nächsten Elektrofachhandel und schau dir mal e-book reader an. Viele scheinen eine falsche Vorstellung davon zu haben was die dinger wirklich können und was nicht.

Wenns nen Telefon sein muss Desire HD und wenn es Richtung Tablet geht schau dir mal das Archos 101 an.
Es ist ausreichend gross, sehr dünn und hat die von dir geforderte Auflösung.
Inkl. einer sehr langen Akkulaufzeit und ein vernünftiger Preis.

Zurück
Oben