[Kaufberatung] Edifier C3 oder S330D

Ow3nX

Newbie
Hallo erstmal,
bin ein Neuling bei ComputerBase und weiß nicht ob ich meine Frage im richtigen Bereich stelle.

Da ich ein Musikliebhaber bin und beschlossen habe, mir ein neues Soundsystem zu gönnen, da meine alten Boxen von Creative einfach nicht mehr zu ertragen sind, dachte ich, hier könnte ich nützliche Tipps und Hinweise erhalten.

Ich habe gelesen, dass für meine 30m² und mein Hauptaugenmerk auf Musik ein 2.1 Soundsystem ausreichend wäre. Nach kurzer Recherche konnte ich mich für die Marke Edifier und ihre Produkte begeistern.
Nun schwanke ich aber zwischen dem Edifier C3 und dem Edifier S330D.
Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet und scheue vor einer Fehlinvestition.

Ist es sinnvoll, die ca. 20 Euro mehr für den C3 auszugeben oder gibt es keine erkennbaren Unterschiede zwischen den zwei Produkten, sodass man sich das wenige Geld auch sparen kann. Habe bis jetzt zum C3 tendiert, weil ich ich dachte, teurer ist vlt. besser. Bekanntlich ist das nicht immer so ;)

Jetzt schon vielen Dank im voraus!

~ 20 euro unterschied? sind bei mir fast 70 im internet wenn ich so mal nachschaue....

beim c3 ist eben ne funkfernbedienung dabei und ein sep. verstärker... ich persönlich würde zum c3 tendieren

warum?

=> sep. verstärker und nicht wie beim 330d im sub verbaut... + funkfernbedienung kannste auch mal von der couch oder bett mukke wechseln/ leiser machen etc.pp

Ich würde gleich zum C3 greifen. Da sind die besseren Lautsprecher dabei.

Kann zwar nicht sagen ob das die selben sind wie bei meinem S730D, sehen aber genau so aus.

Pia Mia schrieb:
~ 20 euro unterschied? sind bei mir fast 70 im internet wenn ich so mal nachschaue....

Hast recht!
Ich ging jetzt von den Preisen bei Hardwareversand oder Amazone aus.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist eh immer teuer. Guter Service und 0 Probleme sind allerdings garantiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben