Kaufberatung einer Extern HDD

jps20

Lt. Commander
Ja der Titel sagt schon alles :)

Suche halt eine gute robuste u. schnelle Extern HDD zum vernuenftigen Preis.

Koennt ja ein paar Vorschläge machen aber denke ma das es nicht unbedingt mehr als 100€

kosten sollte. ( Sofern moeglich , in einem vernuenftigen Qualitätssegment)

Achja und soll ich Sata2 oder USB 2.0 Anschluss?

Denke ma usb macht kaum sinn noch oder?

Leider haben doch noch nicht allzuviele an ihrem MoBo nen Sata anschluss.

Bei mir ist hinten am MoBo einer drann weiss allerdings nicht ob der auch schon sata 2 ist,

gehe allerdings mal von aus ;)

Achja wenn es geht schreibt ein paar links+ begruendung ^^

Danke fuer eure Hilfe

Lg jps

aufgrund kompatibilität würde ich esata und usb2.0 in einem nehmen. esata für zuhause schön schnell und usb, wenn dus mal bei nem kumpel dranhängen willst etc.
z.B. die hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229269 die hätte dann sogar noch Firewire, falls deine Freunde nur Apples nutzen ^^
also western digital würde ich jetzt nehmen, ich find die gut.
da haste dann nochmal das gleiche ohne firewire von seagate: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193507
oder flach für die schreibtischschublade: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166471

Ich hab mit selber schrauben immer gute Erfahrungen gemacht.
500 Gig Kosten im Großraum Hannover ca 85 € und ein brauchbares Gehäuse ca 20€.
(400 Gig <70€)
Das ist meist billiger als was Fertiges.

Ausserdem kann man sich das Gehäuse aussuchen :D

Gruß
Benny

Ich habe seit Weihnachten eine Western Digital MyBook, die Dinger kann ich dir nur empfehlen, Kosten je nach Volumen (ich: 500GB = 109€), Die Platte ist schnell, schönes Design und sehr leise!

Obwohl ich bei internen Platten auf Samsung setze hat mich bei externen Platten WD begeistert^^

LaCie 500 GB USB mit Samsung HD501LJ im Metallgehäuse für 99 € gekauft. Wo ? beim Planeten mit den Ringen.

In der Firma hatten wir bisher nur LaCie. Wir haben gut ein Dutzend 1TB Platten von denen. Alle 8 Wochen raucht dann eine ab, diese schicken wir dann zu Garantiereparatur nach Frankreich. Nach 6 Wochen kommt die dann repariert zurück. Damit ist es allerdings nicht getan: Es bleibt ein Kreislauf, auch die reparierten sind noch kurzer Zeit wieder defekt. LaCie: nie wieder! Unsere neuen Western Digital laufen bis jetzt (4 Mon. alt).
Einsatzgebiet: Videoschnitt

Hi, hast du die Platte schon gekauft? Wenn ja, kann man die WD weiterempfehlen? Suche nämlich aktuell etwas ähnliches, wobei die Platten mit esata ziemlich teuer sind, vor allem, wenn man keinen entsprechenden Anschluss hat^^

nein leider bsiher noch nicht , da kumpel und ich uns die teilen wollten und er atm kein geld hat bald aber und dann berichte ich sofort :D

werde defenitiv nur usb holen da es wesentlich guenstiger ist , und die etwas mehr geschwindigkeit kann ich gerne drauf verzichten hauptsache die ist stabil ^^

Zurück
Oben