Werte CrystalDiskIfo OK? Extern HDD steigt ab und an aus...

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hallo liebe Community,

nachdem ich heute die Meldung ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY hatte und mein PC sich kurz aufgehängt hat, hab ich mal memtest86 laufen lassen, alles OK. Meine externe HDD wurde zwischenzeitlich mal nicht erkannt, bzw. war da aber es wurden keine Daten angezeigt. Neustart behob das Problem, da war alles wieder OK. Könnt ihr mir sagen, ob die Werte von CrystalDiskIfo OK sind?

1637878646897.png


Danke!

Gruß,
StarAce
 
Scheint sich hier um einen nie gesehenen, und auch nie davon gehörten Bluescreen zu handeln, dessen Ursachen man ohne weitere Infos wohl höchstens erraten kann. Wenn's kein Speicherfehler ist, dann würde ich Treiber, Updates und die Systemkonfiguration überprüfen, BIOS/Firmware aktualisieren, und die Ereignisanzeige kontrollieren.

PS "Gut" in CDI meint "OK"
 
Bug Check 0xFC: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
Meist ein freidrehender Treiber, hier einmal prüfen welche(r) Treiber zeitnah aktualisiert wurde(n), erweitert eventuell mit Driver Verifier analysieren falls das Problem nicht ein einmaliges Ereignis war.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/devtest/driver-verifier

Die SMART Werte zeigen nur 1 Command Timeout, also den PC Absturz.
 
OK, danke für die Info. Grade den Driver Verifier laufen lassen, alles OK.
 
Zurück
Oben