Kaufberatung einer passenden Grafikkarte

Das Netzteil ist Schrott! Das sagte ich schon, plan nen Corsair Vengeance 500 ein oder wenns modular sein soll das 550. Kosten nicht die Welt und sehr gute Teile

und klar kannste ne Grafikkarte immer günstiger kriegen, das hängt aber auch von der Kühllösung ab. Die von Palit/Gainward ist weiterhin das beste System (wobei die verlinkte Karte keinen Zero-Fan-Modus hat, das ham nur die Jetstreams/Gamerocks und die Phoenix von Gainward glaub ich; aber irgendwo muss man Abstriche machen).

Janz schrieb:
Das Netzteil ist Schrott! Das sagte ich schon, plan nen Corsair Vengeance 500 ein oder wenns modular sein soll das 550. Kosten nicht die Welt und sehr gute Teile

und klar kannste ne Grafikkarte immer günstiger kriegen, das hängt aber auch von der Kühllösung ab. Die von Palit/Gainward ist weiterhin das beste System (wobei die verlinkte Karte keinen Zero-Fan-Modus hat, das ham nur die Jetstreams/Gamerocks und die Phoenix von Gainward glaub ich; aber irgendwo muss man Abstriche machen).

Ja ist ja gottseidank eine Gainward :D. Hab auch das 550 vermerkt. Ich bedanke mich dann noch rechtherzlich bei dir. Wenn du noch fragen an mich hast dann gerne. :)

@ Janz:
die Palit Dual hat allerdings nen schlechten kühler. die 14€ aufpreis zur Gainward Phoenix wären gut investiert.
und nein, bei der 1060 ist die MSI Gaming klar besser als die Gainward Phoenix/Palit JetStream.

@ TE:
warum das ein "scherz" sein soll? ne 580 oder 1060 ist viel zu schwach um aktuelle games in ultra mit 60fps darzustellen. wer ultra will muss auch entsprechend bezahlen.

52fps

41fps

39fps

35fps

wie sinnvoll ultra-settings jetzt sind ist natürlich ne andere frage. die games hier konnte ich auch mit ner 970 (welche gut 15% schwächer als die 1060 bzw 580 ist) gut zocken.

edit @ Janz:
laut CB-test haben die dualslot-1060er von Gainward/Palit auch zero-fan.
Während es bei teureren Grafikkarten heutzutage Standard ist, dass diese bei niedrigen Temperaturen die Lüfter anhalten, gilt das nicht unbedingt auch bei den günstigeren Modellen. Die Gainward GeForce GTX 1060 sowie die Palit GeForce GTX 1060 Dual geben sich diesbezüglich aber keine Blöße und sind unter Windows absolut lautlos. Damit haben beide Grafikkarten der GeForce GTX 1060 Founders Edition etwas voraus.

edit² @ TE: hör bitte mit den fullquotes auf, werden hier nicht gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben