Alter PC sucht passenden Grafikkarten ersatz.

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Hallo alle,

folgendes System ca 4 jahre alt :

GTX 580
ga x58a-ud3r x58
intel core i 7 980 5 x 3,3ghz
700w NT !

hat warscheinlich eine defekte Grafikkarte.

Meine Frage ist womit würdet ihr die alte GTX 580 ersetzten?

2 Anforderungen an die neue Grafikkarte wäre zum ersten mindestens die selbe Leistung und zum zweiten sie muss eine leise Luftkülung haben weil mit dem PC auch Fern gesehen wird und die 580 danke 2 verbauter Lüfter auch wirklich leise war.
Dank großem Tower darf die neue Karte auch gerne größer als üblich sein.

MfG
Sebastian

Ne AMD 280x ist etwas schneller und hat 3GB VRam.

Ansonsten kannst dann auch gleich schauen dass in die Richtung was verbaut ist
SSD 240-256GB (macht den PC leiser)
(Win8.1 und) 8GB DDR3 hast du hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Mhh irgend wie Witzig Mr.Smith das Sie empfehlen eine DEFEKTE Grafikkarte weiterhin zu benutzen ;)

Am besten wäre hier vermutlich eine AMD Radeon R9 270X! Die bekommst für ca. 160€ und sollte die 580GTX um ca. 30% mehr Leistung schlagen. Der Watt Verbrauch sollte da auch um ca. 80Watt nach unten gehen.

ist ja witzig, da möchte der TE eine neue grafikkarte und ihm wird erstmal empfohlen,
eine ssd und ein neues bs zu kaufen , muss man nicht verstehen ?.

@ TE was sollte die neue karte denn kosten ?

Zuletzt bearbeitet:
Sebastianxl, sag erstmal wie hoch dein Budget ist. Wieviel möchtest Du für die neue Karte ausgeben (maximal)..?

ist wahrscheinlich defekt? Würde das vorher mal genau ermitteln.

Wo steht was von Sonderpreis?

Die kostet seit Tagen schon 209€.

Und ein max. Budget des TE ist immer noch nicht da.

Da steht die Einschränkung, mind. dieselbe Leistung.
Da ist eine leise 280x eine gute Empfehlung. Ansonsten geht natürlich auch teurere AMD 290 oder nVidia 970.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten ihr seid ja richtig zügig wie immer :)

Budget, relativ... denke bis 200 € muss reichen. Ansonsten kann ich ja gleich auf die 970 für gute ~320 draufpacken :king:

Aber da das System etwas älter ist will ich hier keinen Formel 1 Motor in den Trabant verbauen und das ist eigenlich mein einziges Limit vom budget. Der PC lief bisher einwandfrei.

Zumal es nicht mein PC ist! Morgen besuche ich meinen bekannten aber aufgrund von früheren Problemenn liegt die warscheinlichkeit einer defekten graka sehr hoch.

Wichtig ist hier wirklich auch die Lautstärke! Fast noch wichtiger als 50€ mehr oder weniger.

Leider ist warten keine Option. Samstag mittag muss der PC laufen wen es irgendwie geht:(

Dann nimm die 280X, preisleistung ist gut und schneller als deine jetzige ist sie auch :) Vorallem auch perfekt in deinem Budget

Giebt es in dem Preisbereich evtl auch eine alternative Empfehlung von nvidia? Oder ist da kein vergleich?

Sapphire Forum
Zurück
Oben